Praktikum Übersetzer

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Connie N.
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 09, 2006 16:36
Praktikum Übersetzer

Beitrag von Connie N. » Di Okt 10, 2006 2:20

Moin Moin! Habe ich die Möglichkeit vor meinem Studium zum Dolmetscher erst mal ein Praktikum zu absolvieren. Oder ist das ganz und gar unmöglich?
Bye Bye Connie N.

Ottfried J.
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 09, 2006 16:36

Praktikum Übersetzer

Beitrag von Ottfried J. » Mi Okt 11, 2006 4:17

Hallöchen! Inwiefern man ein Praktikum absolvieren kann ist mir unklar. Allerdings behaupte ich einmal das es sehr schwierig sein könnte, da es sich bei Übersetzungen ja meist um wichtige Dokumente handelt. Weiter sind Übersetzer oder Dolmetscher ja oft vermittelnde Organe in Gerichten und bei polizeilichen Verhören. Ob man da als Praktikant anwesend sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Danke für die Information
LG Ottfried J.

Svetlana C.

Praktikum Übersetzer

Beitrag von Svetlana C. » Do Okt 12, 2006 19:18

Hallöchen! Also ich würde jetzt schon sagen das du die Möglichkeit hast ein Praktikum zu machen, und ich muss auch sagen das ich das sogar super finde wenn du ein Praktikum machen willst. Du kannst ja mal im Internet ein paar Adressen von Firmen raus suchen wo du gerne dein Praktikum machen möchtest. Und dann würde ich mich mit den Firmen in Verbindung setzen ob das geht.
Svetlana C.

Antworten