Ausbildungsplatz Weissenburg

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
F. Asta
Beiträge:1
Registriert:Mo Apr 17, 2006 9:56
Ausbildungsplatz im Weissenburg

Beitrag von F. Asta » Mo Apr 17, 2006 23:51

Hallo Community!

Vielleicht kann ich Euch ein bisschen Optimisums geben. Vor ungefähr 3 Monaten habe ich einen Ausbildungsplatz in Weissenburg gesucht. Ich wollte unbedingt mit Forst und Landwirtschaft machen. Da bin ich dann im Internet auf einen Hinweis gestoßen bzgl. eines Informationsabend, der vom Land- und Forts Amt organisiert wurde. Ich bin da hin und promt hatte ich durch Zufall einen Ausbildungsplatz. Schaut Euch auch nach sowas um. Bertl W.

Vielen Dank für Eure Mühe
Salut! F. Asta

Sissi J.
Beiträge:1
Registriert:Mo Apr 17, 2006 9:56

Ausbildungsplatz im Weissenburg

Beitrag von Sissi J. » Do Apr 20, 2006 2:12

Liebe Forenuser

Da hattest Du echt Glück gehabt über einen Informationsabend an einen Ausbildungsplatz zu gelangen. Man muß echt nach forschen, ob sowas auch wo anders angeboten wird oder nur in Weissenburg. Wahrscheinlich waren da auch Unternehmer anwesend. Die einen oder anderen kennen dann wieder den oder den, der eine Lehrstelle offen hat oder die wissen eine lukrative Anlaufstelle für bestimmte Berufszweige. Ich werde mir Deinen Tipp sicher zu Herzen nehmen und auch mal schauen, ob es bei uns hier in Augsburg auch so was gibt. Wer weiß, wer weiß. Lissi

thx
Viele Grüße Sissi J.

Antworten