Berufsausbildung zum Fluggerätemechaniker

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
C. Fredrik
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 11, 2006 0:55
Berufsausbildung zum Fluggerätemechaniker

Beitrag von C. Fredrik » Di Jul 11, 2006 15:39

Hallo
Ich habe vor, eine Berufsausbildung zum Fluggerätemechaniker zu machen. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht viel darüber. Stelle es mir aber sehr interessant vor. Wer kann mir dazu etwas sagen?
Vielen Dank
Lieber Gruß an alle C. Fredrik

Toni S.
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 11, 2006 0:55

Berufsausbildung zum Fluggerätemechaniker

Beitrag von Toni S. » Mi Jul 12, 2006 3:45

Guten Tag!

Ich versuch es mal, Dir ein bisschen was zur Berufsausbildung zum Fluggerätemechaniker zu erzählen. Meisten lernt man den Beruf bei den Fluggesellschaften und Flugzeugherstellern, was ja naheliegend ist. Die Ausbildung zum Fluggerätemechaniker dauert drei Jahre. Die Fachrichtungen wären Instandhaltungs-, Triebwerks- und Fertigungstechnik. Fluggerätemechaniker stellen Triebwerke und Einzelteile für Flugzeuge her. Und übernehmen auch die Wartung der Flugzeuge. Der Verdienst nach der Ausbildung ist um die 1.800 Brutto. Was aber nicht dabei bleiben muss.

Danke!
Toni S.

Gast

verdienst fluggerätemechaniker

Beitrag von Gast » Mi Jul 12, 2006 16:30

Hallo
du kannst dir auch überlegen ob du diese Ausbildung nicht bei der Bundeswehr machen willst. Du kannst dir von dort Info Material schicken lassen dann weisst du sicher mehr über den Beruf.

Gruß Edgar E.

Gast

Welche Aufgaben gehören zu einem Informatiktechniker

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 16:22

Ich stehe kurz vorm Abitur und habe festgestellt, das mir der technische Bereich vorallem in der EDV liegt. Bin jetzt am überlegen ob ich mich deshalb beruflich darauf konzentriere. Die erste Überlegung ist Informatiktechniker zu lernen. Um mir ein genaueres Bild darüber machen zu können, interessiert mich natürlich in erster Linie, mit welchen Aufgaben man zu tun hat. M. Sigi

Liebe Grüße A. Hadmut

Antworten