Ausbildung zum Innenarchitekten

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Akin J.
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 31, 2007 23:17
Ausbildung zum Innenarchitekten

Beitrag von Akin J. » Do Aug 02, 2007 7:06

Guten Tag
Ich möchte eine Ausbildung zum Innenarchitekten machen. Welchen Schulabschluß muß man haben, was ist die Philosophie der Ausbildung. Welche Bedingungen werden daran geknüpt ?

Salut! Akin J.

N. Sofia
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 31, 2007 23:17

Ausbildung zum Innenarchitekten

Beitrag von N. Sofia » Fr Aug 03, 2007 15:54

Moin Moin!

Soviel ich weiß, reicht es, wenn man für die Ausbildung zum Innenarchitekten einen Abschluß der mittleren Reife hat. Die Berufsaufgabe eines Innenarchitekten ist, die gestaltende, technische, wirtschaftliche, ökologische und soziale Planung von Innenräumen. Zu dem Berufsumfeld gehört die Beratung, Betreuung und Vertretung des Auftraggebers. Die Planung und Ausführung zusammenhängenden Angelegenheiten und die Überwachung der Ausführungen. Mehr und viel genauere Infos kannst Du im Inet nach lesen.


Danke!
LG N. Sofia

Antworten