Ausbildung Piercer

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
H. Heinz
Beiträge:1
Registriert:So Mai 20, 2007 9:51
Ausbildung Piercer

Beitrag von H. Heinz » So Mai 20, 2007 12:08

Hey

Gibt es eine Ausbildung als Piercer, gibt es da eine richtige Schule an die man sich wenden kann oder muss ich mir das selbst beibringen?

Danke
Tschaui H. Heinz

Roman C.
Beiträge:1
Registriert:So Mai 20, 2007 9:51

Ausbildung Piercer

Beitrag von Roman C. » Mo Mai 21, 2007 19:03

Liebes Forum! Als Piercer gibt es keine offizielle Ausbildung die man machen kann. Was es gibt, dass man sich an ein Studio wendet, bei denen man eine private Ausbildung machen kann und die meisten nehmen auch Praktikanten auf. Wenn man dann gut ist und es einem gefällt, dann hat man die Chance, dass man in diesem Studio anfangen kann und dann diesen Beruf dort professionell durch Übung erlernt. Vielen Dank für Eure Mühe
mfg Roman C.

Gast

Ausbildung zum piercer

Beitrag von Gast » Di Mai 22, 2007 2:07

Servus da es dabei um den Körper von anderen geht muss man das sicher erst mal lernen. Es geht da ja nicht nur darum dass man ein Loch in ein Körperteil bohrt sondern man muss ja auch einiges wissen, zum Beispiel über die Hygiene. Denn wenn man da nicht sauber arbeitet dann kann es Infektionen geben und der jenige kann da sehr krank werden.
Liebe Grüße S. Merlina

Gast

piercing ausbildung

Beitrag von Gast » Di Mai 22, 2007 14:04

Servus
das kann man sich auf keinen Fall selber beibringen, denn es gibt da sehr viele Dinge die man falsch machen kann. Das muss alles steril gemacht werden sonst kann das böse Folgen haben.

Viele Grüße Ge M.

Gast

piercer ausbildung

Beitrag von Gast » Di Mai 22, 2007 19:16

Hällöchen mach das bloß nicht, wenn man das nicht richtig lernt dann kann man imensen Schaden anrichten. Du kannst beim Piercen alle möglichen Nerven treffen und dauerhafte Schäden anrichten.
Ciao E. Cabir

Gast

Ausbildungsplatz zum piercer i

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2007 6:39

Guten Tag Zum Piercer kann man keine Ausbildung machen. Bzw. es ist schon eine Ausbildung in einem Studio selbst, aber man hat da keinen Ausbildungsplatz, der wie mit einer staatlichen Berufsschule bei anderen ist.
Liebe Grüße Cilla X.

Antworten