Lehrstellen Schweiz

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Curt X.
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 25, 2007 16:09
Lehrstellen Schweiz

Beitrag von Curt X. » Do Apr 26, 2007 6:23

Hallo Leute! Wenn Ihr nach einer Lehrstelle in der Schweiz sucht, benutzt auch das INET. Es gibt tolle Webseiten, die dirket von der Schweiz sind. Wenn Ihr über eine Suchmaschine sucht, achtet bei den Ergebnissen auf das ch. Das steht für die Schweiz. Vorab schon mal danke
Bye Curt X.

T. Inka
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 25, 2007 16:09

Lehrstellen Schweiz

Beitrag von T. Inka » Sa Apr 28, 2007 5:25

Hallo Leute
Das habe ich auch schon festgestellt, das man dirket unter den Webseiten von den Ländern suchen kann. Ich hab mal nach ner Lehrstelle in Österreich gesucht. Da gabs auch wie für die Schweiz die dirketen Webseiten vom Land. Viele denken daran garnicht und quälen sich unter den Deutschen Websites durch. Versteh ich nicht. Es ist doch viel schlauer unter dem Land zu suchen, wo man arbeiten will. Außerdem findet man da auch gleich noch Tipps zu dem Thema Einreise, Aufenthaltsgenehmigungen und so weiter. Das eigene Land weiß es doch am besten, was sie für Vorgaben haben und helfen nicht Einheimischen auch. Es muß nicht immer alles über Deutschland laufen.

Ciao T. Inka

Antworten