Lehrstelle Schwaben

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Hanfried R.
Beiträge:1
Registriert:So Feb 12, 2006 4:04
Lehrstelle Schwaben

Beitrag von Hanfried R. » Mo Feb 13, 2006 7:36

Hi Leute

Wenn man eine Lehrstelle bei den Schwaben sucht, dann wird man da auch welche finden. Hier in Deutschland ist es besonders in Bayern und in Baden-Württemberg so, das man leichter an eine Stelle kommt, denn es wird sehr viel gesucht. Wie du schon Recht hast, in Bayern gibt es sehr viele Stellen die besetzt werden müssen und dadurch kann man sich viel gutes aussuchen.


Bye Hanfried R.

Johann Issa

Ist eine Lehrstelle bei den Schwaben unterbezahlt?

Beitrag von Johann Issa » Fr Jul 30, 2010 20:58

Hallo liebes Foren Team Ist eine Lehrstelle bei den Schwaben immer unterbezahlt? Es heißt doch immer, das die sehr sparsam sind und da wird sich das sicherlich auch bemerkbar machen?
Gruß

Johann Issa, Heidenheim

Otto Indorfer

Schwaben Lehrstelle, Bezahlung?

Beitrag von Otto Indorfer » Fr Jul 30, 2010 20:58

Guten Tag Bei den Schwaben verdient man auch nicht weniger als bei den anderen. Die meisten Berufe sind doch durch einen Tarifvertrag gesichert, dass man bei den Lehrstellen das gleiche bezahlen muss. Die Schwaben sind zwar sehr sparsam, da geht es aber meist um das eigene Geld was man verdient und nicht das, was man bei den Löhnen macht, denn die sind an den Markt angepasst.
Ciao

Otto Indorfer

Antworten