Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
V. Ferris
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 23, 2006 13:53
Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann

Beitrag von V. Ferris » Mi Mai 24, 2006 1:51

Liebes Forum Ich gehöre zu denen, der Traumberuf bereits als Kind der Feuerwehr man war. Das heißt, ich will meinen Kindheitstraum jetzt real umsetzen. Ich will eine Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann machen. Deshalb hätte ich auch gerne ein paar Infos dazu. Hoffe auf viele Antworten
Ciao V. Ferris

Nihat B.
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 23, 2006 13:53

Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann

Beitrag von Nihat B. » Mi Mai 24, 2006 22:39

Hallo zusammen
Ha, Grisu der kleine Drache... Süß. Leider ist es so, das seltsamerweise die Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann von Ort zu Ort etwas verschieden ist. Manche Orte haben garkein, wo man die parktische Ausbildung machen kann, da muss man wo anders hin. Ich weiß nur soviel, das die Ausbildung angeblich 2 Jahre dauert und das anscheinend ein Praktikum absolviert werden muss. Aber ob das eben überall so ist. Manche, haben innerhalb der Ausbildung einsätze, auch im Schichtdienst, in Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen. Denke, es ist sinnvoll, wenn Du im Internet unter der Feuerwehr, die für Dich ortsbedingt in Frage kommt, einfach mal nachschaust. Die meisten haben bereits ihre eigene Homepage, wo auch die Ausbildung beschrieben ist.

LG Nihat B.

Antworten