medizinische Ausbildungsberufe

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Wendelin L.
Beiträge:1
Registriert:So Aug 21, 2005 15:26
medizinische Ausbildungsberufe

Beitrag von Wendelin L. » So Aug 21, 2005 19:05

Hallo Leute!

Ich will irgendwie im medizinischen Bereich eine Lehre machen. Weiß nur noch nicht in welchem. Deshalb mal ne Frage. Welche medizinischen Ausbildungsberufe gibt es denn so?


Bye Wendelin L.

E. Gian

medizinische Ausbildungsberufe

Beitrag von E. Gian » Mi Aug 24, 2005 16:13

Hi!
Das ist ja toll das du schon mal in etwa weist wo du gerne eine Ausbildung machen willst. Nach dem du dir nicht sicher bist in welchem bereich würde ich mich einfach mal für ein paar Praktikumsstellen bewerben, und an Hand der Praktikumsstellen kannst du dich entscheiden in welche Richtung du bei deiner Ausbildung gehen willst. Das ist die einzige Lösung wo ich dir raten könnte.

mfg E. Gian

Rolf, Dortmund

Suche medizinische Ausbildungsberufe

Beitrag von Rolf, Dortmund » So Aug 01, 2010 10:07

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Ausbildungsberufen im medizinischen Bereich. Am meisten jedoch interessiert mich das Berufsbild der MTLA, der Medizinisch Technischen Labor Assistentin. Wo erhalte ich darüber Infos?

Viele Grüße
Rolf, Dortmund

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 10:07

wenn du willst kannst du alles über diesen Beruf, also das Berufsbild und die Vorraussetzungen für die Ausbildung aus dem Internet über www.analytik-news.de
erfahren. Das ist ein Stellenmarkt für Berufe aus diesem Bereich in dem du alles darüber finden kannst. Das scheint ein neuer Beruf zu sein, ich habe da bisher noch nie was davon gehört. Ich wünsche dir alles gute für die Suche nach einer Stelle.

Grüße S. Rocio

Ferdi C., Neufahrn

Beitrag von Ferdi C., Neufahrn » So Aug 01, 2010 10:08

Hallo wenn du über einen bestimmten Beruf was wissen willst dann gibt den Beruf einfach im Internet ein, du musst nur an den Beruf .de oder .info anhängen. Dann bekommst du alles über das Berufsbild und den Verdienst und was du für eine Ausbildung alles wissen musst. Das ist echt praktisch und du sparst dir die lästige Sucherei.
LG

Ferdi C., Neufahrn

Antworten