Praktikum Erzieher

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
U. Patrizia
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 23, 2006 4:33
Praktikum Erzieher

Beitrag von U. Patrizia » Mi Mai 24, 2006 12:37

Hallo liebes Foren Team
Ein Praktikum ist immer gut, egal was man für einen Beruf machen will. Wenn man aber Erzieher werden möchte, dann ist es vielleicht sogar noch besser ein Praktikum zu machen, denn viele denken immer, dass es schön mit Kindern zu arbeiten ist, was auch stimmt, aber viele halten das nicht lange durch, weil man doch sehr starke Nerven braucht.
thx
Ciao U. Patrizia

Sandra H.

Beitrag von Sandra H. » Fr Mai 26, 2006 21:44

Moin Moin
das würde ich dir auf jeden Fall unbedingt raten, denn man macht sich da leicht ein falsches Bild. Da spielt man ja nicht nur mit den Kindern, man muss sich auch immer wieder was ausdenken um diese zu fördern und zu beschäftigen. Das ist nicht so leicht wie es aussieht und da ist ein Praktikum schon eine gute Sache.

Bye Bye Sandra H.

Antworten