Ausbildungsplätze Dortmund

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 15:50

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 12:53 Titel: Ausbildungsplätze in Dortmund - wo soll ich da suchen?
Moin Moin! Ich bin aus Dortmund und bald mit der Schule fertig, wo kann ich mich nach Ausbildungsplätzen umschauen oder auch nachfragen?
Viele Grüße V. Luisa
Nach oben

F. Skender




Angemeldet: 07.04.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 23:13 Titel: Ausbildungsplätze in Dortmund
Hi beisammen

Du kannst einfach mal in den Zeitungen nachschauen, da stehen eigentlich oft Ausbildungsplätze drinnen. Und wenn du dir da ein paar raus gesucht hast die für dich in frage kommen kannst du deine Bewerbungsunterlagen verschicken. Du kannst aber auch bei den Firmen nachfragen ob die Ausbildungsplätze anbieten und ob du denen deine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbei bringen könntest.



Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 13:37 Titel: Ausbildungsplötze in Dortmund
Guten Tag! Die Ausbildungsplätze in Dortmund sind auch nicht anders ausgeschrieben als in jeder anderen Stadt. Man kann diese in den örtlichen Zeitungen finden, die auch kostenlos zu haben sind. Bei uns gibt es die Süddeutsche und da wird es bei auch auch so eine Zeitung geben, die so groß ist und zwei mal in der Woche gibt es da die Stellenanzeigen, wo die Ausbildungsplätze eine separate Sparte haben.
Mit freundlichen Grüßen S. Rüttger

Verfasst am: Do Jul 19, 2007 22:35 Titel: ich bin aus Dortmund und jetzt suche ich nach Ausbildungsplätzen
Ich bin bald mit der Schule fertig, jetzt suche ich wie jeder nach Ausbildungsplätzen. Da ich aber nicht weis was ich machen will bin ich überfragt und weiß nicht wo ich suchen soll.
Bye Bye Sieghilde I.

J. Fischer, Dortmund

Beitrag von J. Fischer, Dortmund » Mo Aug 02, 2010 15:50

An deiner Stelle würde ich es mal bei großen Firmen versuchen ob die nicht Lehrstellen vergeben. Versuch es aber auch in der Zeitung Internet und an so Info Veranstaltungen die das Arbeitsamt macht. Ansonsten kannst du vorher ein Praktikum machen und schauen welche Richtung dir zusagt. Ich drück dir die Daumen… Das du was findest!

J. Fischer, Dortmund

Antworten