Ausbildung zum Berufschullehrer

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Hartwig V.
Beiträge:1
Registriert:Sa Mai 27, 2006 10:09
Ausbildung zum Berufschullehrer

Beitrag von Hartwig V. » Sa Mai 27, 2006 22:02

Moin Moin
Ich denke schon das du auch studiert haben musst, damit du Berufschullehrer werden kannst. Ich denke nicht das es da eine Ausbildung gibt zumindest habe ich noch nie was davon gehört. Aber du kannst dich ja noch beim Arbeitsamt erkundigen, denn die kennen sich da auch sehr gut aus. Ich habe mich auch schon oft dort erkundigt und ich war zufrieden was sie mir gesagt haben.

Gruß Hartwig V.

M. Wigburga

Ausbildung zum Berufschullehrer

Beitrag von M. Wigburga » So Mai 28, 2006 21:32

Servus

wenn du Berufsschullehrer werden willst dann musst du glaube ich schon kurz studieren. Aber das ist nicht so aufwändig wie bei einem normalen Lehramt. In der Berufsschule musst du ja die Fertigkeiten eines Berufes vermitteln, und das bedeutet dass du den Beruf erst mal selbst gelernt haben musst. Das pädagogische kommt da auch mit rein aber nur am Rande.


Grüße M. Wigburga

Gast

Berufschullehrer werden

Beitrag von Gast » Mo Mai 29, 2006 9:34

Hallo

Ich könnte mir gar nicht vorstellen Berufsschullehrer zu werden. Wenn man sich die ganzen Schüler so anschaut, die gar nicht motiviert sind, dann macht das dem Lehrer auch keinen Spaß. Bei uns war das so zumindest. Die haben sich reingestellt, haben ihren Stoff durch genommen, egal ob es was für sie gewesen ist oder nicht und egal ob die Schüler was mitgenommen haben oder nicht.


Liebe Grüße Timm M.

Gast

Berufschullehrer Ausbildung

Beitrag von Gast » Di Mai 30, 2006 5:09

Hi
man muss schon studieren das habe ich schon gehört aber das ist nicht in dem Maße wie ein richtiger Lehrer. Es geht da wohl mehr um die Qualifizierung als Pädagoge.

Mit freundlichen Grüßen Penelope W.

Antworten