Ausbildung Saunameister

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Gast
saunameister

Beitrag von Gast » Sa Nov 11, 2006 6:55

Hey
davon habe ich keine Ahnung aber da es in jeder Sauna einen Saunameister gibt würde ich den einfach mal fragen. Ich schätze mal das es reicht wenn du da einen Kurs machst.

Mit freundlichen Grüßen U. Sadia

Gast

saunameister ausbildung

Beitrag von Gast » Sa Nov 11, 2006 17:59

Hallöchen! wenn du mehr über die Ausbildung zum Saunameister wissen willst dann kannst du dich unter www.saunabund-ev.de über die Qualifizierung erkundigen. Soviel ich da mitbekommen habe ist das mehr ein Kurs.
Tschau R. Gideon

Henrich C.

Beitrag von Henrich C. » Sa Nov 11, 2006 22:21

Hey

da sich die Saunen meist in den öffentlichen Bädern befinden, kann ich mir gut vorstellen dass das ganze in den Bereich der Bademeister fällt. Ich glaube da reicht es nicht wenn man nur einen Kurs macht. Denn es gehört zum Saunameister sehr viel mehr dazu jede Stunde mal einen Aufguss zu machen und mit dem Handtuch zu wedeln.


Mit freundlichen Grüßen Henrich C.

Saunapro

Ausbildung zum Saunameister

Beitrag von Saunapro » Mi Apr 28, 2010 9:03

Bei der Ausbildung zum Saunameister handelt es sich um keinen Lehrberuf sondern um eine Weiterbildungsmaßnahme. Fachliche Einstiegsvoraussetzungen gibt es keine - auf Grund der Aufsichtsführung muss jedoch das 18. Lebensjahr vollendet sein.

Wie bereits erwähnt, bietet der Deutsche Saunabund e. V. die Qualifizierungsmßnahme in Vortragsform an. Eine praxisorientierte Ausbildung in Workshopform erhält man hier: www.saunapro.de. Diese Schulung wird als Inhouse Schulung durchgeführt.

Ich hoffe, ich konnte damit die eine oder andere Frage beantworten.

Saunaboy

Wie läuft das mit der Ausbildung zum Saunameister ?

Beitrag von Saunaboy » Mi Feb 16, 2011 10:53

Hallo, seit dem letzten Jahr bietet auch das IST-Studieninstitut einen Lehrgang an und zwar im Fernunterricht. Das Ganze dauert 3 Monate wobei man in den ersten zwei Monaten jeweils ein Lehrheft zugeschickt bekommt für die Theorie und dann im dritten Monat ein dreitägiges Seminar hat. Vorteil, man muss nicht 2 Wochen zur Schulung wie beim Saunabund.

Antworten