Ausbildungsplatz Requisiteur

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Liane C., Vilseck

Beitrag von Liane C., Vilseck » Di Aug 03, 2010 14:51

Hallo
Was muss man denn als Requisiteur machen? Ich kann mir nicht vorstellen was damit gemeint ist, denn ich höre zum ersten mal etwas darüber. Es würde mich auch sehr interessieren wie hoch denn der Verdienst in diesem Job ist, denn das hört sich ja auch schon so anspruchsvoll an. Vielleicht kann mir ja mal einer kurz erläutern was das für ein Job ist.

Grüße
Liane C., Vilseck

H. Neumann, Bielefeld

Beitrag von H. Neumann, Bielefeld » Di Aug 03, 2010 14:51

Guten Tag Mir ist auch nicht bekannt, dass es als Requisiteur eine Ausbildung gibt. Ich kann mir nur vorstellen, dass du über ein Praktikum in die ganzen Theater bzw. die Firmen kommst die dann im Auftrag vom Theater was machen. Du musst dich aber einstellen, dass du die erste Zeit, so ein halbes Jahr, nichts oder fast nichts verdienst, aber so kommst du am besten rein.

H. Neumann, Bielefeld

Antworten