Ausbildungsplatz Chemielaborantin

Forum für Lehrstellensuchende, Themen: Problematik der Lehrstellensuche, lehrstellen online;
Neu: Jetzt mit Lehrstellen IT & EDV
Antworten
Nikolei N.
Ausbildungsplatz Chemielaborantin

Beitrag von Nikolei N. » Mi Mai 17, 2006 4:58

Servus
Ja kannst du, du hast bestimmt eine Probezeit von entweder 3 Monaten oder 6 Monaten. Und während der Probezeit kannst du ohne einen Grund Kündigen. Allerdings würde ich mit deinem Chef reden das er dich Kündigen soll, da du sonst kein Arbeitslose Geld beziehen kannst wenn du Kündigst und du noch keinen neuen Ausbildungsplatz hast. So wäre es die einfachste Lösung.

mfg Nikolei N.

Rüttger S.

Beitrag von Rüttger S. » Do Mai 18, 2006 22:04

Guten Tag! wenn es für dich ein gesundheitliches Problem gibt dann kannst du natürlich kündigen. Denn der Beruf soll dir ja nützen und dich nicht krank machen. Es kann aber sein dass dein Chef ein Attest verlangt. Auch dem Arbeitsamt gegenüber musst du das sicher auch belegen können. Es ist schade dass das nicht geklappt hat, ich hoffe du findest schnell was anderes.
Salut! Rüttger S.

Antworten