Bewerbung Rechtsanwalt

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
Shila

Beitrag von Shila » Do Okt 07, 2004 14:25

Hey
so eine Bewerbung als Rechtsanwalt ist nicht ganz üblich oder?
MFG
Shila

Gast

bewerbung eines Rechtsanwaltes

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 0:27

Hällöchen

Natürlich muss man als Rechtsanwalt wenn man sich bewirbt genauso eine Bewerbung schreiben wie auch alle anderen. Die Bewerbung ist ja dafür da das man sich mal im vornherein vorstellen kann und einen gewissen Eindruck hinterlässt.


Gruß M. Pamela

Gast

Bewerbungen für Anwalt

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 5:34

Hallöchen Bei uns wird ein Anwalt gesucht und da haben wir schon einen Haufen an Bewerbungen bekommen. Es ist wirklich verwunderlich, wie viel nicht in Kanzleien arbeiten wollen, sondern in anderen Firmen gehen möchten.
Mit freundlichen Grüßen D. Marie

Matthäus

Beitrag von Matthäus » Mi Okt 13, 2004 18:34

Hallo,
auch ein Rechtsanwalt muß eine Bewerbung schreiben. Ich finde nichts ausgewöhnliches dabei.
LG,
Matthäus

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 10:09

Guten Morgen,
auch ein Jurist muss sich nach seinem Studium bewerben. Ich hatte erst kürzlich eine Stelle für einen Rechtsanwalt zu vergeben. Allerdings in der freien Wirtschaft. Es haben sich viele Juristen darauf gemeldet. Man möchte es nicht glauben, jedoch ist es für diese Leute nicht ganz einfach. Beim Staat als Staatsanwalt ist ganz schwierig, denn wenn einer in die Rente geht, wird die Stelle nur ganz selten neu besetzt und in der freien Wirtschaft tun sich Juristen sehr schwer.
Also auch diese Leute sind auf dem Markt und müssen sich immer wieder bewerben.
Leider habe ich die Stelle nun besetzen können.
Ich melde mich wieder, wenn eine erneute Anforderung kommen sollte.
HIT Personal

Antworten