Stellen Musiker

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
cherrine

Beitrag von cherrine » Di Jun 14, 2005 7:48

hallo beisammen,
bin Musiker für Klassische Musik/Orchestermusiker darum suche in diesem Forum eine Stelle?
danke!
cherrine

odeo

Beitrag von odeo » Di Jun 14, 2005 9:07

hallo!
es gibt zur Zeit in jedem Beruf zu wenig Jobs.wie soll das weiter gehen!
cu,
odeo

Gast

Stellenanzeigen Musiker

Beitrag von Gast » Mi Jun 15, 2005 16:38

Hey!
da musst du dich direkt bei den Orchestern bewerben, ich kann mir auch vorstellen dass es da sowas wie ein Casting gibt. Aber das weisst du ja sicher schon alles, mehr kann ich dir da nicht sagen.

mfg Antonius D.

Gast

stellenmarkt musiker

Beitrag von Gast » Do Jun 16, 2005 14:38

Hallöchen Ja der Stellenmarkt Musiker ist ech moment. extrem schlecht. Kann sich ja keiner mehr leisten ins Theater zu gehen oder teure Konzerte zu besuchen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung; war jetzt heuer bestimmt schon 15 mal vorsingen in ganz Deutschland und die Jobs sind echt ziemlich mies bezahlt. Ich hoffe aber immer noch einen Job in meinem Traum Beruf als Musiker zu finden.
Gruß Latif C.

Gast

stellenmarkt musiker

Beitrag von Gast » Do Jun 16, 2005 15:52

Hallo Ja der Stellenmarkt Musiker ist ech moment. extrem schlecht. Kann sich ja keiner mehr leisten ins Theater zu gehen oder teure Konzerte zu besuchen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung; war jetzt heuer bestimmt schon 15 mal vorsingen in ganz Deutschland und die Jobs sind echt ziemlich mies bezahlt. Ich hoffe aber immer noch einen Job in meinem Traum Beruf als Musiker zu finden.
Mit freundlichen Grüßen Latif C.

Gast

musiker stellen

Beitrag von Gast » Do Jun 16, 2005 17:51

Guten Tag!
Ja, aber bei den Musikern ist das doch noch viel viel viel schwieriger. Ich weiss von einer Freundin, die hat klassischen Gesang studiert dass die musiker Stellen echt extrem rar sind und dann auch noch sehr schlecht bezahlt werden. Ein Musiker am Stadttheater verdient ca. 1400 € brutto und dafür darf er dann 6 Tage die Woche arbeiten und muss sogar an einem Tag 2 Vorstellungen machen ,-(

Ciao Denniver I.

Antworten