Hotel Ausbildungsstellen

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
nautilus

Beitrag von nautilus » So Okt 02, 2005 5:44

Hallo zusammen!
Wenn ich an die Hotel Ausbildungsstellen denke weiss ich im Moment noch nicht richtig, worauf ich mich da einlasse. Welche Möglichkeiten bietet mir die Stelle als Koch und welche Erfahrung habt Ihr in diesem Beruf machen können? Natürlich muss ich das selbst entscheiden aber das fällt mir im Moment überhaupt nicht so leicht.
danke!
nautilus

spaceball

Beitrag von spaceball » So Okt 02, 2005 7:17

Hi...
Ausbildungsstellen für das Hotel gibt es gott sei Dank noch genügend. Was ich aus meiner Erfahrung heraus sagen kann, ich habe ein Bruder der ist Koch in der Schweiz und mit dem habe ich ganz guten Kontakt, deshalb kann ich auch mit ruhigem Gewissen diesen Beruf weiterempfehlen. Natürlich ist das kein Job für Weicheier, aber dafür bietet der Job abwechslungsreiche Möglichkeiten auf einem Schiff, in einem Flugzeug oder in einem Altenheim oder Krankenheim oder sonst irgendwo.
gruss!
spaceball

M. Volkbert

Beitrag von M. Volkbert » Mo Okt 03, 2005 23:10

Hällöchen als Koch hast du alle Möglichkeiten, denn diese Jobs sind sehr gefragt. Du kannst auch ins Ausland gehen und in aller Welt arbeiten. Das einzig blöde dabei ist die Arbeitszeit, das ist der Knackpunkt für die meisten. Aus dem Grung hören so viele wieder auf mit dem Beruf. Mach besser ein Praktikum damit du das mal live mit bekommst wie das ist.
Ciao M. Volkbert

Antworten