Guter Eindruck zum Start die Ausbildung

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
Tropby
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 03, 2007 10:41

Beitrag von Tropby » Di Jul 03, 2007 10:51

Ich hoffe, ich bin hier für meine Frage im richtigen Forum, anosntsne tut es mir Leid, bin ganz neu hier.

Also, ich beginne am 1.8.07 meine Ausbildung zum Industriekaufmann und es ist überhaupt erst mein erster richtiger Arbeitsplatz.
Ich habe den Ausbildungsvertrag schon Mitte März unterschrieben und habe mich seitdem nicht mehr bei meinem zukünftigem Arbeitgeber gemeldet. Habe nur einen Monat nachdem nochmal mit meinem Ausbilder geredet, weil er angerufen hatte, wegen Lohnsteuerkarte etc.

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos was ich machen soll: Soll ich einfach am 1.8.07 dort dann auf der Matte stehn oder soll ich mich jetzt knapp einem Monat davor nochmal beim Ausbilder melden, um schon vorweg einen sehr guten Eindruck zu machen?
Nur wenn ich dort anrufe, weis ich ehrlich gesagt, auch garnicht, was ich sagen soll, weil ja eigentlich im Prinzip alles geklärt ist, wodurch ich dann vllt auf ein 30 Sekunden Gespräch kommen würde, was ja auch nicht besonders gut wirkt.

Ich hoffe man kann mir hier paar gute Tipps geben, vielen Dank schonmal im voraus...

C. Stella

Guter Eindruck zum Start in die Ausbildung

Beitrag von C. Stella » Fr Jul 06, 2007 1:30

Guten Tag Ein guter Eindruck zum Start ist es, wenn du pünktlich zu deinem ersten Arbeitstag erscheinst, bzw. wenn du sogar etwas früher da bist. Du hast alles unterschrieben und dein Datum ist der 1.8. wenn du da bist, ist das alles, was du mache sollst. Was sollst du dich auch vorher melden, willst du ihn fragen, ob es ihm gut geht und ob alles läuft, nein da brauchst du nichts machen.
Bye Bye C. Stella

Antworten