bald staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik

Karrieretipps, Karrierestart, Anfang der Karriereleiter, Ratgeber Karriere...
Antworten
SpeedyGonzalesHannover
Beiträge:9
Registriert:Fr Mär 21, 2008 22:17
Wohnort:Hannover
bald staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik

Beitrag von SpeedyGonzalesHannover » Fr Mär 21, 2008 22:29

Hallo nun will auch ich mich hier mal zu Wort melden.

Ich mache derzeit noch eine Fernschul-Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Elektrotechnik - Energietechnik und Prozessautomatisierung - und suche ab April/Mai 2009 in diesen Bereich auch Arbeit.

Derzeit arbeite ich in einem Hotel als technischer Mitarbeiter was aber keinen Spass mehr macht und mir auch keine Zukunftsperspektiven bildet.

Gelernt habe ich Elektroinstallateur und habe einige Jahre (inklusive Lehre) in der Industire grosse Anlagen gebaut (u.a. Bahlsen, Hanomag).
Danach war ich etliche Jahre im Wohnungsbau tätig.

Ich würde mich selbst doch irgendiwe als selbstständig arbeitend bezeichnen. Das einzigste Problem was ich habe ist: Ich habe keinen Führerschein. Da ich wohl ein wenig zu stark kurzsichtig bin. Kann man nix machen.

Daher habe ich ja auch momentan den Job im Hotel, da brauche ich keinen Führerschein.

Dies ist mir aber auch sicherlich hinderlich beim neuen Job als Techniker ab nächstes Jahr. Kundendienst oder sowas kann ich ja vergessen.

Da ich ja doch einen halbwegs sicheren Job habe, würde ich gerne nebenberuflich einsteigen.

Nun meine Frage gibt es da Möglichkeiten, SPS und EIB oder sowas von zu Hause aus zu machen?
Wenn ja, wo finde ich sowas im Internet, wie kann/soll ich da vorgehen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

SpeedyGonzalesHannover
Beiträge:9
Registriert:Fr Mär 21, 2008 22:17
Wohnort:Hannover

Mit ein paar Antworten / Empfehlungen hätte ich schon ...

Beitrag von SpeedyGonzalesHannover » So Apr 27, 2008 16:09

... gerechnet

Also wie der Titel schon sagt, hätte ich doch gedacht, das ich hier ein paar Tips erhalte. Kennte jemand ein Forum wo ich da vielleicht besser aufgehoben bin?

Antworten