Kündigungsschutz Teilzeitarbeiter

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
Houdini

Beitrag von Houdini » Mi Okt 06, 2004 14:29

Moin moin
wie ist den der Kündigungschutz für Teilzeitarbeiter? Werden hier Unterschiede zu den Vollzeitarbeitern gemacht?
So long, Houdini

Magik

Beitrag von Magik » Mo Okt 18, 2004 13:33

Hi Houdini
nein, soviel ich weiß nicht. Die Kündigungsfristen sind immer gleich, egal ob Teilzeit oder Vollezeit. Man muß den Vertrag lesen. Dort muß es stehen.
seas Magik

Z. Lena

Beitrag von Z. Lena » Do Apr 05, 2007 15:32

Ebenfalls moin moin Houdini!
Bist du vielleicht ein Hamburger Jung? Oder wo kommst du her? Zu deiner Frage: Der Kündigungsschutz für Teilzeitarbeiter ist ebenso wie der der Vollzeitarbeitnehmer. Es darf da gar kein Unterschied gemacht werden.
LG Lena

T. Lidia

Re: Teilzeitarbeiter Kündigungsschutz

Beitrag von T. Lidia » Sa Apr 07, 2007 4:33

Servus! Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das es für Teilzeitarbeit einen anderen Kündigungsschutz gibt als wie für einen Vollzeitjob. Du kannst dich ja mal im Internet Informieren, wenn mich nicht alles täuscht kannst du da bei googel eingeben was du suchst, und du musst nach dem Arbeitsrecht suche. Könnte mir gut vorstellen das du da was raus bekommst. Viel glück dabei.
Grüße T. Lidia

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 12, 2010 16:28

Hallo,

es gelten für alle die gleichen Kündigungsschutz Rechte, bzw. Gesetze. Egal wie viele Stunden in der Woche gearbeitet wird.
Informiere dich am besten mal beim Rechtsanwalt. Das ist meistens kostenlos, solange es um die Arbeit geht.

Fahdi

Antworten