Teilzeit Arbeit Berlin

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
Melita

Beitrag von Melita » Fr Sep 23, 2005 20:34

hallo beisammen,
ich habe ich nun schon sooft für eine Teilzeitarbeit in Berlin beworben.
Aber irgendwas mache ich da falsch.
Denn der Job sollte eben nur in Berlin sein.
gruss!
Melita

Schickel

Beitrag von Schickel » Fr Sep 23, 2005 22:05

guten tag.
welche Teilzeitarbeit suchst du denn speziell?
In Berlin gibt es doch genug grße Firmen bei denen du dich vorstellen kannst.
danke!
Schickel

Gast

teilzeitarbeit berlin

Beitrag von Gast » So Sep 25, 2005 2:22

Hi es gibt leider sehr viele Bewerber um so eine Stelle, das muss also nicht an dir oder deiner Bewerbung liegen. Vielleicht hast du ja auch nicht alles was man für den Job verlangt hat.
Klementina M.

Gast

teilzeit berlin

Beitrag von Gast » So Sep 25, 2005 18:27

Hi! wenn es mit der Bewerbung in Berlin nicht klappt dann kann es an deinem Anschreiben liegen. Vielleicht ist da ein Fehler drin, das sieht man oft selber nicht, lass es mal von jemandem lesen.
LG R. Levent

Gast

Teilzeit Journalist Berlin

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 4:13

Hi

Das kann ich mir gar nicht vorstellen das du irgendwas falsch machst. Das kann durch aus auch sein das die Jobs schon schneller vergeben sind als man schauen kann. Einfach weiter suchen.


Salut K. Frithjof

Gast

teilzeit in berlin

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 5:09

Hallöchen!

mit Teilzeit schaut es in Berlin ganz schlecht aus, denn es gibt sehr viel mehr Bewerber als Stellen. Zwar werden sehr viele Vollzeit Stellen auch in Teilzeit angeboten aber es ist doch immer noch lieber wenn man die Stelle an einen Vollzeit Angestellten vergeben kann, als wenn man immer mit der Einteilung von Teilzeitkräften jonglieren muss. Gerade wenn es sich um Mütter handelt dann kann es immer passieren dass eine kurzfristig ausfällt und dann muss schnell Ersatz gefunden werden.


mfg Q. Ina

Gast

teilzeit berlin

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 8:31

Moin Moin!

Du machst nichts falsch, die ganzen Teilzeitjobs sind meistens alles schon vergeben. Da darfst du nicht aufgeben du musst einfach weiter ein suchen damit einen Job bekommen. Alles Gute beim suchen.


Tschau F. Käthe

Gast

suche Arbeit in Berlin Teilzeit

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 8:43

Hallo!
Na ja ich kann mir jetzt nicht vorstellen das du was falsch machst. Ich denke das die meisten Teilzeitarbeitsplätze einfach schnell vergeben sind. Da musst du dich gedulden und einfach weiter suchen.

Salut! L. Huldreich

Gast

Teilzeitarbeit in Berlin

Beitrag von Gast » Mo Sep 26, 2005 9:15

Moin Moin!

Meine Cousine hält sich in Berlin mit Teilzeitarbeit über Wasser. Sie schafft es auch nicht mehr seit ihrer Mutterschaft wieder in einen Job zu kommen. Die ganzen Firmen haben wohl was gegen die Leute, die drei Jahre nicht in ihrem Beruf gearbeitet haben. Leider ist ihr Vertrag damals abgelaufen, bevor sie in Mutterschutz gegangen ist und jetzt hat sie keinen Anspruch mehr auf die Stelle.


Liebe Grüße Joschka U.

Antworten