Zwei Teilzeitjobs auf einmal

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
SpiroSpero
Beiträge:1
Registriert:Di Jun 12, 2007 10:31

Beitrag von SpiroSpero » Di Jun 12, 2007 10:37

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, da ich zur Zeit auf Jobsuche bin und es von Teilzeitangeboten wimmelt, ob man denn zwei Teilzeitjobs auf einmal haben darf???
Wie läuft das dann mit der Sozialversicherung und mit den Steuern? Bekomme ich von der Behörde zwei Lohnsteuerkarten ausgehändigt?
Darf ich noch zusätzlich eine Kellnerstelle auf 400€ Basis haben?
Dankeschön im Vorras!!! :D

Gast

lohnen sich 2 Teilzeitjobs

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2007 1:59

Hallo Du scheinst ja ein ganz fleißiger zu sein. Ich würde das aufsplitten: Einmal auf 400 Euro Basis arbeiten und dann noch als Teilzeit Job unter 800 Euro. Das macht Sinn, weil du dir die Krankenversicherung sparst bzw. ist die dann billiger.
Mit freundlichen Grüßen C. Regine

Sofia Z.

Zwei Teilzeitjobs auf einmal

Beitrag von Sofia Z. » Do Jun 14, 2007 21:36

Moin Moin!

Nein du darfst nur einen Teilzeitjob haben, warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich weis es nur von mir, ich wollte auch 2 auf einmal haben wo ich bei beiden nicht auf die 400 € gekommen wäre aber das geht nicht. Und wenn dann kommst du in die schlechteste Steuerklasse das es sich schon gar nicht mehr lohnt 2 Jobs zu haben weil dir so viel abgezogen wird.


Liebe Grüße Sofia Z.

Gast

zwei teilzeitjobs

Beitrag von Gast » Fr Jun 15, 2007 10:16

Hey Was ich mir überlegt habe, dass ich mir vielleicht zwei Teilzeitjobs nehme, dass ich mir dann etwas Abwechslung ins Leben bringe. Ich weiß nur nicht, ob das alles nur etwas stressig wird, wenn man jeden Tag von einer Stelle zur anderen Pendeln muss. Was mir nur jemand gesagt hat, dass man eventuell durch Überstunden sich in die Quere mit den Jobs kommen kann.
mfg Adam S.

Antworten