Teilzeit nach Erziehungsurlaub

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
Q. Ãœcler
Beiträge:1
Registriert:Do Apr 12, 2007 4:08
Teilzeit nach Erziehungsurlaub

Beitrag von Q. Ãœcler » Sa Apr 14, 2007 20:13

Hallöchen!
Da muss man sehr gut aufpassen. In vielen Firmen ist es so, dass wenn man einmal in Teilzeit geht, nicht mehr das Anrecht auf eine Vollzeitstelle hat, dass man dann immer in Teilzeit bleiben muss. Wenn man es sich aber leisten kann, dass man nach dem Erziehungsurlaub die halbe Zeit arbeitet, dass noch ein volles zweites Gehalt da ist, dann sehe ich nichts, was dem entgegen sprechen würde.

Lieber Gruß an alle Q. Ücler

Gast

Erziehungsurlaub Teilzeit

Beitrag von Gast » Sa Apr 14, 2007 21:07

Hällöchen Ich habe mich dazu entschieden, dass ich anstatt dem Erziehungsurlaub nur Teilzeit arbeite, denn so bleibe ich im Geschäft drin, den drei Jahre weg bleiben, das geht in meinem Beruf nicht.
Grüße D. Emmi

Antworten