Teilzeit Deutschland

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
E. Isabel
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 10, 2007 10:03
Teilzeit Deutschland

Beitrag von E. Isabel » Mi Jan 10, 2007 12:48

Hallo liebes Foren Team!

Ist die ganze Teilzeit in Deutschland noch tragbar, können es sich die Menschen noch leisten, dass sie Teilzeit arbeiten oder müssen sie Vollzeit arbeiten?


Tschaui E. Isabel

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 11:46

Hey!

Ich will gern wieder arbeiten gehen und suche nach einem Teilzeitjob. Leider ist es sehr schwer einen Halbtagsjob für mich zu finden. Warum wird das nicht familienfreundlicher geregelt?

LG
Berthold L.,

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 11:49

@all Leider ist das Angebot für Mütter die Halbtags arbeiten gehen wollen nicht sehr attraktiv. Oft öffnen die Kitas morgens um 7.30 Uhr und schließen mittags um 12.30 Uhr. In dieser Zeit ist mit An- und Abfahrt zum Arbeitsplatz kaum eine Stelle zu finden. Eine längere Betreuung kostet aber oft so viel, das es sich für die Mutter kaum lohnt arbeiten zu gehen. Da sollte der Staat mal was dran ändern

Gast

Wird die Teilzeit in Deutschland abgeschafft?

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 11:49

An alle!

Wird die Teilzeit in Deutschland abgeschafft, dass die Firmen dazu übergehen, nur noch auf 400 Euro Basis die Leute anzustellen, die Teilzeit arbeiten wollen?


Tschau Birgitt A.

F. Meier, Bielefeld

Beitrag von F. Meier, Bielefeld » Fr Aug 13, 2010 11:50

Hallo liebes Foren Team Die Teilzeit wird nicht abgeschafft werden. Ein Job der auf Teilzeit angesetzt ist, der ist auch was ganz anderes wie ein 400 Euro Job. Bei so einem Job sind auch qualifizierte Leute die gebraucht werden. Wenn man diese nicht hat, dann kann man es vergessen, dass jemand auf 400 Euro Basis dies macht. Bei der Teilzeit sind auch viel mehr Stunden zu arbeiten und auch mehr Geld gibt es da.
Tschaui
F. Meier, Bielefeld

Antworten