Teilzeitkräfte

Vorteile Teilzeitarbeit, Teilzeitarbeitsrecht, unbefristete Teilzeitarbeit, Ratgeber Teilzeitarbeit
Antworten
Karla G.
Beiträge:1
Registriert:Sa Mär 01, 2008 23:44
Teilzeitkräfte

Beitrag von Karla G. » Mo Mär 03, 2008 7:49

Hallo! Die Teilzeitkräfte haben sich selbst dafür entschieden, dass sie nicht mehr ihre volle Woche arbeiten wollen. Leider hat man damit die Vollzeit aufgegeben. Wenn die Firma nicht mehr Leute braucht, die Vollzeit arbeiten, dann hat man keinen Anspruch drauf. Was man nur durchbekommen würde, wenn die Firma was für diese Stelle sucht, die man besetzten könnte und die Firme jemand anders will.
Tschau Karla G.

Micha, München

Beitrag von Micha, München » Fr Aug 13, 2010 13:58

Moin Moin
wie ist das wenn man Teilzeitkräfte hat, bekommen die auch einen bezahlten Urlaub ? Unser Chef meint das stünde uns nicht zu, aber das stimmt doch nicht ?

Mit freundlichen Grüßen
Micha, München

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 14:00

Verfasst am: Sa März 29, 2008 19:23 Titel: Teilzeitkräfte
Moin Moin! dein Chef soll sich mal beraten lassen, klar bekommen auch Teilzeitkräfte bezahlten Urlaub. Aber der wird natürlich nur anteilig berechnet, wenn du normal 26 Tage Urlaub hast und nur halbtags arbeitest dann ergibt das einen Anspruch von 13 Tagen im Jahr. Das ist immer ein beliebtes Argument der Firmen die sich das Geld sparen wollen, aber richtig ist das nicht. Bye Bye
O. Fikret

Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 23:35 Titel: Habt ihr sehr viele Teilzeitkräfte in der Firma?
Hallöchen!

Habt ihr sehr viele Teilzeitkräfte in der Firma, habt ihr mehr voll angestellte Leute oder mehr Leute, die nur einen halben Tag arbeiten?


Mit freundlichen Grüßen A. Utz


Verfasst am: Di Feb 14, 2006 20:16 Titel: Teilzeitkräfte
Hallöchen! Bei uns in der Firma gibt es keine Teilzeitkräfte. Es wäre bei uns auch nicht möglich, da so viele Leute bei uns so viel Arbeit haben, dass man es nicht machen könnte. Bei vielen Firmen ist es aber möglich und es ist eine gute Sache, den viele haben nur einen halten Tag zeit, vielleicht wegen der Familie oder auch wegen anderen Dingen. Es gibt viele Gründe dafür. Vorab schon mal danke
Lieber Gruß an alle Eleonore P.



Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 0:24 Titel: Teilzeitkräfte
Moin Moin!
Bei uns in der Firma gibt es hauptsächlich Vollzeitkräfte. Einige Teilzeitkräft haben wir auch. Es sind zum großteil Mütter. Die arbeiten wenn ihre Kinder in der Schule sind. Oder Leute die sich was dazu verdienen, da das Leben sehr teuer geworden ist. Einige Rentner habe wir auch beschäftigt. Denen ist es zu Hause zu langweilig. Sie sind Aushilfskräfte.

Viele Grüße Xaver T.


Verfasst am: Di Dez 19, 2006 12:46 Titel: Ist es besser zwei Teilzeitkräfte als eine Vollzeitkraft zu haben?
Hi!

Ist es besser zwei Teilzeitkräfte zu haben, als dass man nur eine Person hat, die Vollzeit beschäftigt ist, dann gibt es doch weniger Arbeitslose?


Tschaui
Diana W

G. Gerd, Peißenberg

Beitrag von G. Gerd, Peißenberg » Fr Aug 13, 2010 14:00

Servus!

Das wird nicht funktionieren. Es haben dann vielleicht mehr Leute einen Job, aber es würde fast jedem das Geld nicht reichen und man müsste dann noch einen Nebenjob machen. Wenn man das wieder macht, dann gibt es mehr Nebenjobs und die normalen Stellen werden wieder gekillt. Was auch bei vielen Jobs gar nicht gehen würde, dass man keine Teilzeitkräfte für sowas einsetzen könnte.

G. Gerd, Peißenberg

Antworten