Journalistenjobs

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
natalja

Beitrag von natalja » Do Okt 20, 2005 7:29

hallo!
suche Journalistenjobs. Gerne auch fürs Ausland. Kann mir jemand einen heissen tip geben?
danke!
natalja

tinky

Beitrag von tinky » Do Okt 20, 2005 8:00

guten tag.
solche Journalistenjobs gibt es sicherlich sehr wenig. Ich kann dir leider da auch nicht weiterhelfen. Ich komme gerade aus der USA nach Deutschland. Dort drüben habe ich aber sowas des öfteren gelesen. Wo man sich von hier aus genau erkundigen kann, weiss ich leider nicht.
cu,
tinky

G. Lisette

Journalistenjobs

Beitrag von G. Lisette » Sa Okt 22, 2005 9:08

Guten Tag!
wenn du einen Journalisten Job finden willst dann brauchst du sehr viel Geduld. Die meisten Sender oder Zeitungen wollen nur noch Journalisten die freiberuflich arbeiten und denen sie dann die Beiträge abkaufen. Du kannst versuchen auf diesem Weg an die Medien heran zu kommen die dich interessieren. Ich hoffe du hast Erfolg, ich drück dir jedenfalls die Daumen.

LG G. Lisette

Gast

Journalist muss ein toller Job sein !

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:12

Hallo Leute!

ich kann mir gut vorstellen auch mal Journalist zu werden, das muss ja ein tollter Job sein. Da ist man immer ganz nah an den berühmten Leuten dran !

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:12

Hallo zusammen zu beginn ist man als Journalist erst mal ganz weit weg von den Berühmten und der Job ist eher stupide. Denn da berichtest du erst mal vom Treffen der Karnickelzüchter und ähnlich mitreissenden Themen. Es dauert Jahre bis du dann mal so weit bist dass du an die Berühmtheiten heran kommst. Mach dir da nur keine falschen Hoffnungen.
Bye wicki

Gast

Wo finde ich als Journalist ein Job?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:13

Hällöchen

Wo kann ich als Journalist ein Job finden? Denn ich bin schon seit langem auf der Suche nach Arbeit aber habe bis jetzt einfach kein Glück.

Daniel H

Beitrag von Daniel H » Do Jul 22, 2010 0:13

Hallo liebes Foren Team!
Wenn du als Journalist keine Ahnung hast wo du ein Job findest, dann hast du den falschen Job. Denn ich als Arbeiotgeber würde schon verlangen das du weißt wo du nachschauen musst.Ich würde doch mal an deiner Stelle in der Süddeutschen Zeitung schauen, denn da stehen solche Jobs drinnen und dann kannst du dich ja auch bewerben. Ich denke mit Schreiben hast du kein Problem.

H. Daniel

Antworten