Arbeit Entwicklungshilfe

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Steffen Ludwig

Beitrag von Steffen Ludwig » Mo Nov 21, 2005 14:13

Helf mit, nimm teil an einem 14-monatigen Freiwilligenprogramm in Entwicklungshilfe mit 6-monatiger Vorbereitung in Europa, 6 Monaten in Afrika und zwei weiteren Monaten zur Nachbereitung, Erfahrungsaustausch etc. Zur Vorbereitung können Interessierte verschiedene Schulen besuchen, eine Übersicht über diese Schulen ist unter www.drh-movement.org bei "Training schools" zu finden.

Es gibt eine Vielzahl von Projekten, vor allem im südlichen Afrika, wo Hilfe am meisten benötigt wird, aber auch in Indien und Asien. Es gibt Berufsschulen, Lehrerseminare, Schulen für Strassenkinder etc. Die Freiwilligen arbeiten, nach der Vorbereitung in Europa, für die Organisation Humana in eben jenen Projekten. Mehr Infos unter www.humana.org

Kurz zu mir, ich habe an diesem 14-monatige Programm teilgenommen, bin gerade aus Mosambik zurück und arbeite anlässlich des 2. Monats der Nachbereitung gerade in Berlin.

Über meine Arbeit und Erfahrung in Mosambik habe ich unter www.humanapeopletopeople.de ausführlich geschrieben, bei weiteren Fragen meldet Euch bitte gerne auch bei mir!
Email: steffen.ludwig@gmail.com

Viele Grüsse, Steffen Ludwig

Gast

arbeiten in der entwicklungshilfe

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 13:21

Hallo!
Wenn man in der Entwicklungshilfe arbeiten tut, dann ist das für die Seele eine ganz gute Sache. Auch wenn es nichts langes ist, dann hat man auf jeden Fall was gutes für die Menschen getan.

Bye E. Eveline

Gast

stellenangebote entwicklungshilfe

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 18:45

Servus!
Mich würde mal interessieren, wie man an die Stellenangebote in der Entwicklungshilfe kommt. Ich stelle mir das schon so vor, dass das einem recht gut tut, wenn man da mal ne Zeit geholfen hat.

Salut! W. Mechtild

Gast

entwicklungshilfe projekte stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Nov 23, 2005 19:13

Hi!

in der Entwicklungshilfe sind Sekretärinnen leider weniger gefragt, besser wäre es wenn du im medizinischen Bereich oder im Handwerk tätig wärst. Denn Brunnen werden dort mehr gebraucht als Stenno Kenntnisse.


Liebe Grüße D. Sibille

Gast

entwicklungshilfe arbeiten

Beitrag von Gast » Do Nov 24, 2005 12:16

Hällöchen wer in der Entwicklungshilfe arbeiten will der muss in erster Linie den richtigen Beruf haben. Was man in Indien und Afrika sicher nicht brauchen kann sind Sekretärinnen. Besser wäre es wenn du irgendwas medizinisches gelernt hättest.
LG A. Siemer

chris + joe

Beitrag von chris + joe » Di Jul 10, 2007 16:22

Würden gerne bei einem Entwicklungshilfeprojekt mit Kindern oder im Tierschutz mitarbeiten. Qualifikation: Diplombetriebswirt und Sekretärin.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:49

Hallo zusammen!
wer kann mir eine Arbeit in der Entwicklungshilfe anbieten? Mache alle anfallenden Arbeiten
Würde gerne nach Afrika und in der Entwicklungshilfe arbeiten.Kommt man durch die Kirchen an diese Arbeiten oder wie?
bye bye
Maren

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:49

Hallo,
da kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht schaust du mal im Internet auf solchen Seiten nach. Die Länder mit Entwicklungshilfe haben doch sicherlich was für dich.
liebe grüße
alex

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:49

Hallöchen!
wenn du dich dafür interessierst dann wäre es am besten sich an die Organisationen zu wenden die das organisieren. Ich meine damit Stellen wie Miserior oder Ärzte ohne Grenzen.

Grüße Gernot K.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:50

Hey ihr Lieben
kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen.....,ich möchte gerne entwicklungshelferin im ausland sein z.b afrika afghanistan,wo die hilfe sehr benötigt wird.ich habe eine pflegehilfe ausbildung abgeschlossen und wäre an solch einer arbeit sehr interessiert.wo könnte ich mir infomaterial herholen?und wo kann man sich beraten lassen über die entwicklungshilfe im ausland?wie kommt man an sowas ran?
falls mir einer von euch diese fragen beantworten kann,wäre es schön mir eine email zu schreiben unter der adresse:Babsysashonstar@hotmail.de
ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße

Yvonne

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 23:50

Das Programm dauert 14 Monate und findet in Dänemark und Afrika statt.

*6Monate Ausbildung mit Studien über Entwicklungshilfe und Sozialarbeit in einer Schule in Dänemark.

*6 Monate Entwicklungsarbeit mit Child Aid, HIV AIDS Prävention, Verbesserung der allg. Lebensumstände, Baumpflanzung, Ausbildung von Dorflehrern, Farmklubs und Partnerschaften der Entwicklung

*2 Monate Abschluss- und Informationsarbeit in Europa und Süd-Afrika

Gast

Entwicklungshilfe

Beitrag von Gast » Mi Feb 09, 2011 13:15

Hallo liebe Freunde,
ich denke ihr solltet es hier versuchen: http://www.oneworld-jobs.org dort gibt es Stellenangebote der deutschen Entwicklungshilfeorganisationen, jetzt GIZ früher DED, GTZ usw. Bezahlte Jahresprojekte kann man, mit bestimmten Vorraussetzungen, auch dort machen: http://weltwaerts.ded.de/ .

Wenn man sein eigenses Hilfsprojekt durchführen will, bei dem man von einer NGO unterstützt wird, geht das hier: http://www.savethechildrenssouls.org . Wenn ihr wissen wollt wie es bei einem Entwicklungsheler laufen kann, schaut dort www.christianide.de

Also denne dann, viel Erfolg und liebe Grüße aus Vietnam
Anh An :D

Gast
Beiträge:1
Registriert:Di Jun 19, 2007 14:56

Suche nach einem Arbeitgeber?

Beitrag von Gast » Di Nov 29, 2011 8:19

Hier findest Du fast alle Entwicklungshilfeorganisationen, die es so gibt:
http://www.wango.org/

Es werden alle Arten von Qualifikationen benötigt. Auch Sekretärinnen. Wenn auch die Spezialisten in den "Aufbaugebieten" vorrangig gesucht werden, so brauchen diese immer ein Team an Unterstützern vor Ort sowie im Heimatland. Teilweise werden solche Arbeiten an Locals vergeben, teilweise aber auch an internationale Mitarbeiter. Es kommt etwas darauf an, auf welcher Ebene man sich da bewegt, kleinere NGOs mit 10-30 Mitarbeitern beschäftigen sehr oft vor Ort ein aus dem Heimatland kommendes Team zum "zuarbeiten". So werden sogar teilweise Hausmeister etc. gesucht.

Viel Erfolg,
Simon Riedel
http://www.sciencedataservices.com - Dienstleister für Forschung und Entwicklungshilfe

Antworten