Stellensuche Ausland

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Nadja N.
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 09, 2004 16:19

Beitrag von Nadja N. » So Okt 10, 2004 21:29

Hallo liebes Foren Team! Ich bin auf Stellensuche im Ausland. Ich sehe keine Zukunft hier in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt. Ich habe gehört das in den skandinavischen Länder gesucht wird. Welche Stellen sind dort zu besetzen? Hoffe auf viele Antworten
Viele Grüße Nadja N.

Louis Q.

Stellensuche Ausland

Beitrag von Louis Q. » Di Okt 12, 2004 5:26

Guten Tag wenn du dich in diese Richtung orientieren willst dann solltest du es mal bei Ausland.Angebote.Excite.de versuchen. So eine richtige Jobbörse für diesen Teil der Welt kenne ich leider nicht. In den Ländern hoch im Norden soll man nicht nur sehr gut arbeiten können, da wird auch wirklich gut gezahlt. Aber es ist unerlässlich dass du die Sprache kannst.


mfg Louis Q.

Gast

Stellensuche im Ausland

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 4:08

Hallöchen

Ich bin mit der Stellensuche im Ausland richtig zufrieden, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber es hat nur zwei Monate gedauert, bis ich was gefunden hatte.


Mit freundlichen Grüßen Ruprecht F.

Dagistan D.

Stellensuche Ausland

Beitrag von Dagistan D. » Mi Okt 13, 2004 9:35

Hallo! Das stimmt skandinavische Länder sind total IN, aber da suchen sie mehr Leute mit handwerklicher Begabung. Also sollte man schon Tischler oder Mechaniker oder so was ähnliches sein, denn ich habe nicht gehört das sie Kaufmänner und Kauffrauen suchen. Wenn du eine Begabung hast in der Handwerksbranche, dann kannst du dich sicher bewerben und du würdest auch was finden. Der Nachteil in meinem AUge ist, dass es dort kälter ist als hier.
Salut Dagistan D.

Gast

Stellengesuche ausland

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 16:50

Guten Tag! Ob die ganzen Stellengesuche im Ausland auch so rar sind? Ich habe mir überlegt ob ich nicht ins Ausland gehen sollte, aber so ganz bin ich noch nicht von dieser Sache überzeugt.
S. Erhard

Matth�us

Beitrag von Matth�us » Do Okt 14, 2004 20:38

Hallo Die Stellensuche im Ausland darf man sich auch nicht so einfach vorstellen. Der Markt entwickelt sich in den meisten Ländern ähnlich, dass man da auch Schwierigkeiten hat, dass man an eine gute Stelle kommen kann. Du solltest immer beachten, dass du das aus Deutschland machst, denn wenn du ohne alles in ein Land ziehst, dann kann sich das alles als noch schwieriger gestallten.
Liebe Grüße Matth�us

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 22:34

Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 15:44 Titel: Wird einem die Stellensuche im Ausland schwer gemacht?
Hallo!

Wird einem die Stellensuche im Ausland schwer gemacht, dass die Stellen im Ausland keine Ausländer für ihre Stellen nehmen wollen?

Danke!
Viele Grüße Lissi A.
Nach oben

E. Ali




Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Mai 10, 2007 17:18 Titel: Stellensuche im Ausland
Hallöchen

Ich würde das nicht so sehen, denn wenn man sich im Ausland bewirbt, dann hat man die gleichen Chancen wie die Leute, die sich aus dem Ausland in Deutschland bewerben. Man muss die Sprache nur gut können, in dem Job schon mal gearbeitet haben und dann hat man auch kein Problem, dass man ein ein solches Unternehmen reinkommen sollte.

Hoffe auf viele Antworten
Liebe Grüße E. Ali

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 22:35

Verfasst am: Fr Jun 30, 2006 3:05 Titel: Wie beginne ich meine Stellensuche im Ausland ?
Liebes Forum

wer hat schon Erfahrung mit der Stellensuche im Ausland ? Wo suche ich mir am besten einen neuen Job und wie ist es mit der Sprache, muss ich die unbedingt können ?

THX
Tschaui Helmar W.
Nach oben

Winand C.




Angemeldet: 29.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 2:01 Titel: Stellensuche im Ausland
Hi Leute!

zuerst das wichtigste für deine Stellensuche im Ausland, wenn du die Sprache nicht kannst, dann lässt du es besser gleich bleiben. Wenn du dich nicht verständigen kannst dann hast du von haus aus schlechte Karten. Stelle dir nur vor du musst die eine Wohnung suchen oder mit Behörden verhandeln. Also erst mal die Sprache lernen und dann kannst du dir dort einen Job suchen.


Tschaui Winand C.
Nach oben

Serpil I.
Gast






Verfasst am: So Jul 02, 2006 20:11 Titel: Stellensuche im Ausland
Guten Tag

Im Ausland zu arbeiten ist nicht leicht und schon garnicht wenn man die Sprache nicht kann. Wenn du die Sprache nur ein bischen kannst, brauchst du an Arbeit und leben im Ausland gar nicht zu denken. Schaue im Internet nach wegen einen Job im Ausland, und sie werden dir sagen welche Anforderungen sie an dich stellen. Und das sind viele, an erster Stelle steht das man die Sprache können muß.


Salut! Serpil I.
Nach oben
D. Fürchtegott
Gast






Verfasst am: Di Jul 04, 2006 7:55 Titel: Stellensuche im Ausland
Hi
wenn du das mit der Landessprache nicht kannst dann kannst du das mit einem guten Englisch wieder ausgleichen. Aber über kurz oder lang wirst du die Sprache schon lernen müssen. Aber das geht das über lerning by doing und meist hat man das schnell drauf. Du musst nur viel unter die Leute gehen und dich nicht zu sehr zuhause vergraben.

Tschau D. Fürchtegott

Antworten