Luxembourg Stellenangebote

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
H. Umut
Beiträge:1
Registriert:Fr Jul 22, 2005 11:17

Beitrag von H. Umut » Sa Jul 23, 2005 0:28

Hallo zusammen! Ich wohne zwar noch in Deutschland aber ganz nah der Luxemburgischen Grenze. Ich möchte dorthin gern zum Arbeiten gehen, da die Gehälter dort höher sind und ich die Sprache so einigermaßen beherrsche. Soll ich mich denn einfach mal auf die Stellenangebote bewerben oder hat ich dort keine Chance?
Gruß H. Umut

Hellene W.

Luxembourg Stellenangebote

Beitrag von Hellene W. » Mo Jul 25, 2005 0:13

Hi! wenn du in der Nähe der Grenze wohnst dann solltest du dich auf jeden Fall mal dort bewerben. Wenn du gut bist in deinem Job dann bist du es auch dort und ich kann mir vorstellen dass es in Grenznähe viele gibt die jeden Tag ins Nachbarland pendeln. Die Gehälter sollen dort viel besser sein als bei uns das habe ich auch schon gehört. Schade dass ich so weit weg wohne.
Tschaui Hellene W.

B. Janos

Luxembourg Stellenangebote

Beitrag von B. Janos » Di Jul 26, 2005 1:22

Moin Moin!
das mit Luxemburg ist eine gute Idee, denn das Land gehört ja auch zur EU und daher sollte es kein Problem sein wenn du dort arbeitest. Du musst aber aufpassen mit der Krankenkasse, erkundige dich ob die auch dann zahlen wenn du im Ausland arbeitest. Nicht dass du dann Probleme bekommst wenn du auf dem Weg zum Job einen Unfall hast.

Tschaui B. Janos

K. Kunigunde

Beitrag von K. Kunigunde » Do Jul 28, 2005 13:29

Hey!

ein Freund von mir hat auch eine ganze Zeit in Luxemburg gearbeitet, aber der war für eine deutsche Firma dort tätig, das ist wohl nicht ganz das selbe wie bei dir. Aber immer wieder lese ich Angebote von Firmen die hier nach Leuten suchen und dann in den deutschen Zeitungen inserieren. Das mit der KV hätte ich dir auch geraten da muss man gut aufpassen.


K. Kunigunde

Antworten