Auslandsarbeitsstellen

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Serdar C.
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 25, 2007 23:54
Auslandsarbeitsstellen

Beitrag von Serdar C. » Do Apr 26, 2007 6:01

Hallo liebes Foren Team! Ich möchte beruflich was aus mir machen und suche nach einer Arbeitsstelle im Ausland. Hier in Deutschland komme ich auf keinen grünen Zweig. Wie ist das mit den Arbeitsstellen im Ausland?
Ciao Serdar C.

C. Libaire
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 25, 2007 23:54

Auslandsarbeitsstellen

Beitrag von C. Libaire » Fr Apr 27, 2007 22:30

Hallo liebes Foren Team Ich habe auch einmal eine Arbeisstelle im Ausland angenommen und bin an den fehlenden Sprachkenntnissen gescheitert. Ich habe damals zugesichert die Sprache zu erlernen, habe mich dann aber damit sehr schwer getan. Letztendlich habe ich darum auch wieder aufgegeben und bin nach Deutschlandz zurückgekehrt. Aber es gibt spezille Sprachreisen. In Verbindung mit der Möglichkeit sich sein Geld zu verdienen kann man die Sprache im Land erlernen.
Grüße C. Libaire

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 11:33

Verfasst am: So Jul 23, 2006 14:59 Titel: Was muss ich bei Auslandsarbeitsstellen beachten ?
Hey!
es werden immer wieder mal Auslandsarbeitsstellen angeboten, aber bisher habe ich mich nicht getraut diese anzunehmen. Was muss ich da alles beachten ?
Liebe Grüße U. Metin


Verfasst am: So Jul 23, 2006 18:48 Titel: Auslandsarbeitsstellen
Hallo Community! bei den Auslandsarbeitsstellen kommt es darauf an ob die in der EU sind oder ausserhalb. Denn für die Länder ausserhalb brauchst du eine Arbeitserlaubnis oder gar wie für die USA eine Greencard. Ansonsten solltest du darauf achten dass du dort Kranken Versichert bist. Das ist alles was mir dazu einfällt und was du beachten solltest.
Ciao Pascal F.

Verfasst am: Mi Jul 26, 2006 15:57 Titel: Auslandsarbeitsstellen
Hallöchen!

wenn du im Ausland arbeiten willst dann würde ich mich einfach bewerben, Gedanken kannst du dann immer noch machen wenn ein ernsthaftes Interesse besteht. Ausserdem wissen die Firmen selbst gut bescheid was zu tun ist wenn sie jemand aus einem anderen Land zu sich holen. Wichtig ist die Kranken Versicherung aber das wurde ja schon erwähnt. Alles andere würde ich auf mich zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen A. Justus

Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 19:02 Titel: Auslandsarbeitsstellen
Bei den Auslandsarbeitsstellen ist zu beachtet, dass man die Sprache spricht, oder dass die Firma damit zurecht kommt, dass man nur Englisch redet. Wenn man das mit bringt, dann hat man damit kein Problem. Normalerweise kümmern sich die Firmen um die ganzen Papiere, dass man da keinen großen Aufwand hat, den man selbst betreiben muss. Bei mir war das zumindest so.

Verfasst am: Di Feb 07, 2006 17:52 Titel: Wie findet man gute Auslandsarbeitsstellen ?
Hi! wie findet man gute Auslandsarbeitsstellen, ich lese hier immer wieder von Leuten die im Ausland arbeiten, wie haben die ihre Jobs gefunden ?
Bye

P. Oswin, Wittmund

Beitrag von P. Oswin, Wittmund » Fr Aug 06, 2010 11:34

Hi Leute!
Wenn du gute Auslandsarbeitsstellen finden willst, dann musst du wissen auf welchen Seiten diese angeboten werden. Es gibt auch einige gute Suchmaschinen dafür, wie etwa: www.gigajob.de. Es wäre für dich aber auch sehr wichtig dich gut über alles andere drum herum zu informieren, wie etwa, was wird aus meiner Krankenkasse oder wie läuft das mit der Rente im Ausland. Das solltest du nicht vergessen.

Lieber Gruß an alle

P. Oswin, Wittmund

Antworten