Österreich Jobsuche

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Meik P.
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 19, 2005 18:44
Österreich Jobsuche

Beitrag von Meik P. » Fr Aug 19, 2005 23:42

Moin Moin! Warum begeben sich so viele in Österreich auf Jobsuche, warum gehen die Leute lieber dort hin, als dass sie sich in Deutschland bewerben?
Grüße Meik P.

C. Knut
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 19, 2005 18:44

Österreich Jobsuche

Beitrag von C. Knut » Sa Aug 20, 2005 20:56

@all
In Österreich ist die Jobsuche so beliebt, weil es für die gleichen Stellen etwas mehr Geld gibt, weil man weniger Steuern als hier in Deutschland für das gleiche Geld bezahlen muss. Wenn man auch viele andere Jobs sich anschaut, dann wird man feststellen, dass es vom Klima viel angenehmer ist, dass die Leute ganz anders auf einen zugehen und man dadurch auch besser arbeitet.
Danke im Voraus
Tschau C. Knut

P. Solweig

Österreich Jobsuche

Beitrag von P. Solweig » Mo Aug 22, 2005 21:08

Servus! Einer meiner Freunde hat das auch gemacht. Der hatte hier ein Angebot und auch in Wien. In Wien hat er zwar etwas mehr Geld bekommen, aber durch das Steuersystem was sie in Österreich haben, ist beim Netto mehr raus gekommen. Vor allem beim 13 und 14 Gehalt lässt sich das sehr gut zeigen, denn da ist es nicht wie beim Deutschen Staat, dass da kräftig zugelangt wird.
Bye P. Solweig

Antworten