Jobben Spanien

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
B. Friedegund
Jobben in Spanien

Beitrag von B. Friedegund » Mi Jun 14, 2006 11:59

Hallo! In Spanien zu Jobben ist schon schön, weil da auch das Klima anders ist und die Leute viel offener. Das Leben ist dort aber nicht billiger, denn da wo du die Jobs bekommen wirst, dann sind meist die ganzen Touristen und da wo die meisten Touristen sind, da sind auch die Preise höher. Da musst du gut aufpassen, dass du dich nicht etwas verkalkulierst.
Tschaui B. Friedegund

Hartmann O., Neustadt

Was brauche in alles für das Jobben in Spanien ?

Beitrag von Hartmann O., Neustadt » Sa Aug 07, 2010 20:26

Servus was brauche ich alles wenn ich in Spanien jobben will? Bisher war ich immer nur im Urlaub dort, aber das hat mir so gut gefallen dass ich mehr daraus machen will.
Tschaui
Hartmann O., Neustadt

P. L., Straußberg

Beitrag von P. L., Straußberg » Sa Aug 07, 2010 20:26

Guten Tag,


das mit dem Jobben in Spanien ist garnicht so einfach, zwar kannst du innerhalb der EU arbeiten wo du willst, aber bei der Absicherung gegen Krankheit solltest du gut aufpassen. Du brauchst eine eigene KV für diese Zeit, ausserdem solltest du dich über die Sozialversicherung in Spanien schlau machen. Das ist bestimmt ganz anders als du es von Deutschland gewohnt bist.


Tschaui
P. L., Straußberg

Antworten