arbeiten Thailand

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
V. Nathalie
Beiträge:1
Registriert:So Jun 26, 2005 3:24
arbeiten in Thailand

Beitrag von V. Nathalie » Mo Jun 27, 2005 2:56

Moin Moin

Da ich gerne nach Thailand auswandern möchte, aber dort auch arbeiten will, brauche ich Informationen. Woher kann ich Auskünfte einholen, wenn man in Thailand arbeiten möchte?

Vielen Dank
Ciao V. Nathalie

V. Alwine
Beiträge:1
Registriert:So Jun 26, 2005 3:24

arbeiten in Thailand

Beitrag von V. Alwine » Mo Jun 27, 2005 6:27

Hallöchen Wenn Du in Thailand arbeiten und leben willst, kannst Du Dir über die Deutsche Botschaft Bangkok Auskünfte einholen. Da bereits viele Ausländer nicht nur in Thailand leben sondern auch arbeiten, ist die Botschaft eigentlich der sinnvollste Ansprechpartner für eine Vielzahl von Dienstleistungen, die in Deutschland von Passbehörden, Ausländerämtern, Notaren, Standesämterns und anderen Stellen wahrgenommen werden. Die wissen am besten, was verlangt und erwartet wird und können am besten Auskünfte zum thailändischen Ausländer- und Aufenthalsrecht geben. Danke
Salut! V. Alwine

Gast

Suche Arbeit in Thailand

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 15:51

Hallo Community!

Ich möchte gern nach Thailand auswandern und dort arbeiten. Leider habe ich so keine Vorstellung welche Arbeit ich dort verrichten kann. Ich wollte eigentlich eine Tauchschule in Phuket errichten aber da sind schon so viele. Wer weiß mir was?


mfg Silvester C.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 15:51

Guten Tag!
In Thailand wirst du dir sehr schwer tun, vor allem, wenn du vor haben solltest, dass du eine Tauchschule aufzumachen. Es ist dort auch sehr schwer, da du nur von den Touristen abhängig bist, da die Einheimischen deine Leistung sich nicht leisten können. Mach in Thailand lieber Urlaub, bevor du arbeiten tust und suche dir ein anderes Land, wo du dich niederlassen kannst.

Tschaui G. Doerthe

Peter Baudrexl

Beitrag von Peter Baudrexl » Mo Jul 12, 2010 15:52

Guten Tag!

sich in Thailand nieder zu lassen ist nicht einfach, vorallem ist es wichtig die Sprache zu können denn sonst bist du dort verloren. Denn du musst ja mit den Behörden verhandeln, das geht zwar auch auf Englisch aber da musst du immer damit rechnen dass man dich übers Ohr haut weil du von den tatsächlichen Gesprächen in den Amtsstuben nichts mit bekommst.

Peter Baudrexl

taja10
Beiträge:2
Registriert:Do Jan 26, 2012 9:32

Beitrag von taja10 » Do Jan 26, 2012 9:46

Also ich habe viel mit anderen Travellern gesprochen, habe Locals gefragt, das Internet und thailaendische Magazine für Farangs durchforstet. Leider ist es wirklich schwer in Thailand Arbeit zu finden. Aber scheinbar hat sich die Muße nach monatelanger Suche gelohnt. Habe ein Telefoninterview bei CLBS in CNX. Drückt mir die Daumen!!!

taja10
Beiträge:2
Registriert:Do Jan 26, 2012 9:32

Beitrag von taja10 » Mi Mär 21, 2012 11:23

Ich habe es geschafft!!! Habe eine Zusage von CLBS erhalten :) Bald gehts auf nach Chiang Mai. Ich bin so gespannt...

Antworten