Job Afrika

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Henning S.
Beiträge:1
Registriert:So Jun 18, 2006 18:57
Job in Afrika

Beitrag von Henning S. » Di Jun 20, 2006 3:45

Moin Moin! da kann ich dir nur raten es wegen dem Job in Afrika mal bei den Ärzten ohne Grenzen zu versuchen. Das ist eine tolle Organisation die echt was bewegt, und da wärst du mit deinen Kenntnissen sicher an der richtigen Stelle. Ich kann nicht sagen ob sich das finanziell irgendwie lohnt aber das scheint dir nicht so wichtig zu sein. THX
Bye Bye Henning S.

Nikolei A.

Job in Afrika

Beitrag von Nikolei A. » Fr Jun 23, 2006 2:47

Hey Das ist ja super wenn du dir im Ausland einen Job suchen willst. Hm, aber jetzt ist es die frage wo du am besten nach einen Job suchen kannst. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher wo du da suchen kannst. Ich würde jetzt einfach mal sagen das du im Internet unter den Internationalen Stellenangeboten suchen sollst. Da könntest du gute Chancen haben einen Job zu bekommen.
Tschaui Nikolei A.

Gast

Als Krankenschwester einen festen Job in Afrika?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 11:23

Hey In unserem Krankenahus sehe ich beruflich kaum eine Zukunft. Das ödet mich langsam an. Bin vieleicht schon zu lang in diesem Job und ausgebrannt. Ein Job in Afrika könnte mich reizen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 11:23

Servus!

Das ist auch mein Traum gewesen. Leider kann ich Dir nicht hundertprozentig ab oder zuraten. Das ist wirklich ein schwerwiegender Entschluß damals gewesen, den ich gefaßt habe. Bereut habe ich das irgendwie schon. Nach einem halben Jahr mußte ich feststellen, dass ich nicht geeignet war. Das sollte Dir hoffentlich nicht passieren. Aber bevor Du Dich entschließt sollten wir eventuell ausführlich darüber sprechen. Willst Du mich anrufen?
Bye Bye
Cornelia T.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 11:23

Hällöchen

Afrika ist mein Traumland und ich würde dort gern leben und arbeiten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das dort so abläuft. Wer kann mir mich da mal beraten?


Tschau C. Damaris

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 11:24

Hey!

Auswandern ist immer eine heikle Sache. Zum einen ist da die berufliche Qualifikation und zum anderen die neue Landessprache. Wenn man die Sprache beherrscht und in dem zutreffenden Land auch der Beruf gesucht ist den man zu bieten hat, kann man durchaus Glück haben und dort Fuss fassen. Aber Überleben heißt ständiger Kampf. Auch in Afrika und gerade in Afrika ist das sehr schwer.


Liebe Grüße Kerima E.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 11:24

Liebes Forum!
Ist es denn jetzt ratsam in Afrika ein Job anzunehmen? Denn da ist doch auch der Aufstand. Ich weiß es einfach nicht und kann mich auch nicht entscheiden.

Ciao S. Theodora

Anja L.

Beitrag von Anja L. » Mo Jul 26, 2010 11:24

Hallo Community
Du musst ja kein Job in Afrkia annehmen wo der Aufstand ist, du kannst ja auch in Südafrika arbeiten. Aber wenn es dich stört dann nimmst du einfach den Job nicht an. Ich denke das dich niemand zwingt dort zu arbeiten. Das einzige was du verpassen würdest, wäre die Erfahrung im Ausland, die heutzutage auch sehr wichtig ist, wenn man weit kommen möchte im Berufsleben.

mfg
Anja L.

Antworten