Stellenangebote Ergotherapie Schweiz

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
I. Svenja
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 28, 2006 11:38
Stellenangebote Ergotherapie Schweiz

Beitrag von I. Svenja » Mi Mär 01, 2006 9:54

Hallöchen Ja ja die Liebe in der Schweiz holadürü... Am besten ist es, wenn Du jetzt schon nach Stellenangeboten im Bereich der Ergotherapie suchst, übers Internet zu gehen. Im Internet hast Du die Möglichkeit unter Jobbörsen aus der Schweiz nach offenen Stellen zu suchen. Deine Liebste könnte Dir zusätzlich vielleicht ein Branchenbuch von der Schweiz schicken, da kannst dann nach den Praxen und Kurhotels suchen und vielleicht telefonisch nachfragen, ob sie offenen Stellen haben oder Blindbewerbungen schicken.
Liebe Grüße I. Svenja

Gast

Stellenangebote Schweden Ergotherapie

Beitrag von Gast » Do Mär 02, 2006 13:04

Hallo! Dann solltest du dich mal auf die Suche begeben nach solchen Stellenangeboten. In Schweden soll es anscheinend im Bereich Ergotherapie mehrere Stellenangebote geben, aber in der Schweiz habe ich keine Ahnung.
Tschau Elif S.

Gast

ergotherapie schweiz

Beitrag von Gast » Do Mär 02, 2006 21:08

Hey! Da würde ich es am besten über eine Zeitarbeitsfirma versuchen, da geht es bestimmt schneller mit dem Job als wie wenn du nach einen Job suchst. Du kannst dir mal ein paar Adressen aus dem Internet suchen.
Tschaui J. Henning

Q. Arnold

Beitrag von Q. Arnold » Fr Mär 03, 2006 4:30

Hallo!

da gehst du aber ein ganz schönes Risiko ein wenn du hier alles stehen und liegen lässt und in die Schweiz gehst, aber darüber bist du dir sicher selbst im Klaren. Du kannst dich hier auch über das Arbeitsamt vermitteln lassen, da würde ich als erstes nachfragen. Bedenke auch dass du dich anders versichern musst wenn du im Ausland arbeitest.


Bye Q. Arnold

Gast

Ergotherapie der Schweiz

Beitrag von Gast » Fr Mär 03, 2006 9:29



Informiere dich doch mal übers web welche Kliniken und Praxen es in deinem Neuen wohnort gibt und stelle dich da schon mal telefonisch vor. hast Du schon abeklärt ob das deutsche Examen für Ergotherapie in der Schweiz genau so zählt? Ich habe das ganze schon hinter mir, bin auch zu meinem liebsten von Bayern nach Hamburg gezogen, arbeite aber mom. nicht denn wir kriegen Nachwuchs!


Mit freundlichen Grüßen Wolter A.

Gast

job als ergotherapeutin schweiz

Beitrag von Gast » Fr Mär 03, 2006 16:34

Hey! du kannst dir entweder gleich von hier aus eine Stelle suchen aber das ist mühsam. Besser ist es wenn du von dort aus suchst denn wenn du schon vorort bist dann ist das leichter wenn du dich vorstellen willst.
Anita U.

Gast

Kann ich als Ergotherapeut in der Schweiz einen Job annehmen

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:24

Hallo Community

kann ich als Ergotherapeut so ohne weiteres in der Schweiz einen Job annehmen oder brauche ich dafür eine Arbeitserlaubnis, wer kennt sich damit aus ?

Vorab schon mal danke
Bye Reinhild M.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:25

An alle!

wenn du dich als Ergotherapeut in der Schweiz um einen Job bewerben willst so brauchst du dafür nun keine Arbeitserlaubnis mehr. Das wurde für uns Deutsche vor kurzem abgeschafft. Aber ich kann mir vorstellen dass die Schweizer Behörden auch sonst noch so einiges an Papierkram für dich bereithalten werden. Du kennst das ja " von der Wiege bis zu Bahre, Formulare Formulare".


Tschaui Tassilo P.

Gast

Als Ergotherapeut in der Schweiz einen Job finden?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 12:25

Moin Moin

Kann man denn als Ergotherapeut in der Schweiz einen Job finden oder schaut es da eher schlecht aus? Hab gehört das man dort gut Geld verdienen kann.

thx
LG P. Arnd

Richard Gaßner

Jobs als Ergotherapeut

Beitrag von Richard Gaßner » Mi Jul 28, 2010 12:26

Das mit dem gut Geld verdienen stimmt, denn ich habe dort Verwandte die schon seit längerem dort leben und auch arbeiten. Die verdienen richtig gut Geld und kommen sehr gut über die Runden. Man muss aber auch sagen das die nicht so viel für ihre Wohnung zahlen müssen. Sag mal was ist denn eigentlich ein Ergotherapeut? Ich weiß nicht ob man in der Schweiz einen Job dazu finden kann. Verzeih mir das ich dir nicht helfen konnte.

Richard Gaßner, Erlangen

Antworten