Arbeitssuche Ausland

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
R. Irfan
Arbeitssuche Ausland

Beitrag von R. Irfan » Di Jun 20, 2006 18:36

Servus Die Arbeitssuche ist im Ausland oft ein Problem, was aber die Leute nicht erkennen, oder auch nicht drüber nachdenken. Sie stellen es sich so einfach vor, dass sie sich keine Gedanken machen und dann alles hier aufgeben und dann nichts bei raus kommt. Man muss schon in Deutschland wissen, was man im Ausland machen will, und dann funktioniert das auch.
LG R. Irfan

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 9:15

Hi! Zur Zeit ist meine Hauptbeschäftigung die Arbeitssuche im Ausland. Meine bevorzugten Ziele wären Irland und Skandinavien. Hat denn jemand von Euch bereits Erfahrungen in diesem Gebiet? Danke!
LG Urte W.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 9:16

Guten Tag Ich leider nicht, aber vielleicht jemand anderes Wenn Du auf der Arbeitssuche im Ausland bist, solltest Du zusätzlich Agenturen die sich auf Deine Wunschländer spezialisiert haben, einschalten. Ist nämlich nicht so einfach, wie man meint, wenn man was gefunden hat. Da hängt ja nicht nur die Suche mit dran, auch der andere Bürokratie, Schreib, Formular Wust. Da blicken wir Leien ja garnicht mehr wirklich durch. Die sitzen auch teilweise an Quellen, an die wir so garnicht ran kommen. Probiers mal so.
Gruß U. Rosamunde

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 9:16

Hallo liebes Foren Team! Ist die Arbeitssuche im Ausland genauso schwer wie in Deutschland oder gibt es da doch recht große Unterschiede, dass man das nicht sagen kann? thx!
Grüße Wibeke F.

Tamer F.

Beitrag von Tamer F. » Do Jul 08, 2010 9:17

Hallo Community! Im Ausland kann man nicht sagen, ob die Arbeitssuche besser oder schlechter ist. Man kann sich das wie in Deutschland vorstellen, dass es einfach Regionen gibt, bei denen es viele Stellen gibt und man schnell was findet oder wo es auch Flauten gibt bei denen keine einzige Stelle zu finden ist. Wenn man das so sieht, dann ist deine Frage nicht zu beantworten.
Viele Grüße
Tamer F.

Antworten