Stellenangebote Schweiz

Jobsuche Arbeitssuche weltweit, Auslandsjobs, Arbeiten im Ausland, Diskussionen über das Arbeitsangebot im Ausland. usw.
Antworten
Gast
hallo schweiz ch

Beitrag von Gast » Do Jul 06, 2006 1:46

Hi
du kannst in der Schweiz sehr gute Jobs bekommen aber nur wenn du auch eine sehr gute Ausbildung mitbringst. Leute ohne Ausbildung oder Hilfskräfte gibt es dort genug die wollen die nicht haben.

Ciao V. Rupert

Gast

Die Stellenangebote in Schweiz sind sehr reizvoll !

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 21:29

Hallo! wenn ich die Stellenangebote für die Schweiz so lese dann finde ich das alles sehr reizvoll. Ich würde mich gern dafür bewerben, bin aber unsicher ob das so einfach geht !?


LG H. Gerd

Gast

Jobs/Stellenangebote in der Schweiz

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 21:29

Hallöchen! wenn dich die Stellenangebote in der Schweiz so interssieren dann würde ich mich einfach bewerben und alles andere auf mich zukommen lassen. Meist macht mach sich einfach zuviel Gedanken um das wie und wo. Wenn eine Firma an dir Interesse hat dann wird man schon dafür sorgen dass dir keine Steine in den Weg gelegt werden. Danke
Gruß Marius L

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 21:29

Moin Moin! es ist in der Tat nicht so einfach eine Stelle in der Schweiz zu bekommen, denn die sind sehr begehrt. Früher war das sogar so dass man für die Arbeit in der Schweiz eine Arbeitserlaubnis gebraucht hat, aber das wurde für Deutsche abgeschafft. Aber wenn man seinen Job wieder verliert dann muss man die Schweiz wieder verlassen, da sind die ganz streng.
Ciao Sebastian P.

Ahlborn Günther

Stellenangebot in der Schweiz gesucht

Beitrag von Ahlborn Günther » Fr Jul 30, 2010 21:30

Guten Tag!
Ich suche ganz dringend ein Stellenangebot in der Schweiz. Ich wohne nahe der SChweizer Grenze und kann mir grundsätzlich vorstellen meine Geld auch in der Schweiz zu verdienen. Gibt es einen Schweizer Stellenmarkt im Internet?

Ahlborn Günther

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 14:05

Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 6:23 Titel: In der Schweiz gibt es echt gute Stellenangebote!
Servus in der Schweiz gibt es echt gute Stellenangebote, schade dass es so schwer ist dort arbeiten zu dürfen. Mein Vater sagt da muss man eine Arbeitserlaubnis haben.
LG Gianfranco J.


Verfasst am: Di Feb 07, 2006 5:09 Titel: Stellenangebote CH
Guten Tag! was die Vergangenheit angeht hat dein Vater Recht, aber das mit der Arbeitserlaubnis ist für Deutsche abgeschafft worden. Es gibt also keinen Grund für dich dich nicht auf die guten Stellenangebote in der Schweiz zu bewerben. Dort wird sehr gut bezahlt aber du musst das Land auch schnell wieder verlassen wenn der Job weg ist.
Tschau H. Elfi

Verfasst am: Di Apr 18, 2006 14:41 Titel: Ist es schwer Stellenangebote in der CH zu kriegen ?
Hi Leute! ist es denn sehr schwer Stellenangebote in der CH zu bekommen oder geht das ohne große Action ? Ich habe mal gehört man braucht da eine Arbeitserlaubnis ?
Tschau I. Siemer

Verfasst am: Do Apr 20, 2006 6:20 Titel: Stellenangebote in CH
Hallo Leute! das mit der Arbeitserlaubnis war früher mal, das wurde für Deutsche abgeschafft. Aber gute Stellenangebote in der CH zu bekommen ist nicht so einfach, bzw es gibt dafür immer sehr viele Bewerber. Das ist auch verständlich denn dort kann man wirklich sehr gut verdienen. Ich habe mir aber auch sagen lassen dass man dort auch schnell wieder draussen ist wenn keine Arbeit mehr da ist. Hoffe auf viele Antworten
Liebe Grüße
Elmar W.

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:24 Titel: Ich habe eine Behinderung. Muss ich das in der Bewerbung erwähnen?
Hallöchen! Ich bin gelernter Koch, arbeitslos und zu 60% behindert. Kann aber trotzdem meiner Tätigkeit zu 100 Prozent nachkommen. Muss ich das in meiner Bewerbung erwähnen ?
Mit freundlichen Grüßen Magdalene I.


Verfasst am: Di Okt 30, 2007 11:27 Titel: Stellensuche CH
Hallo beisammen! Vor kurzem erst, habe ich zu dem Thema, was muss ich dem Arbeitgeber mit teilen und was nicht, etwa gelesen. Egal ob Du Koch bist oder einen anderen Beruf erlernt hast, ist es so, dass Du es in Deinem Bewerbungsschreiben nicht erwähnen musst. Was allerdings passieren kann ist, das Du im Vorstellungsgespräch danach gefragt wirst. Auch hier wird unterschieden, wann muss ich etwas zugeben und offen sagen. Verlangt Dein Vorgesetzter, das Du ausser kochen noch zum Beispiel schwere Kisten tragen musst (Kisten in dem Fleisch, was ja nicht gerade wenig wiegt hin und her tragen) und Du das durch Deine Behinderung nicht machen kannst oder darfst, dann musst Du es sagen. Oder wenn man sich im medizinischen Bereich bewirbt und man hat blöderweise eine ansteckende Krankheit. Auch das muss ehrlich gesagt werden. Vielen Dank für Eure Mühe
Bye Klara T.

Verfasst am: Fr Jul 29, 2005 10:04 Titel: Ist die Stellensuche in der CH schwerer als bei uns ?
@all ich lese immer wieder davon dass man in der Schweiz so gut bezahlt wird. Ist denn die Stellensuche in der CH schwerer als bei uns oder ist das gleich ?
Gruß
J. Henrik

Walter Ackermann

Stellenmarkt CH (Schweiz)

Beitrag von Walter Ackermann » Fr Aug 13, 2010 14:06

die Stellensuche ist dort in der CH genau so schwer oder leicht wie bei uns auch. Wenn du qualifiziert bist und dazu noch jung dann hast du viele Möglichkeiten. Wenn du nichts gelernt hast und noch dazu alt bist, dann kannst du das ganze gleich wieder vergessen. Ausserdem hat die Schweiz kein Mitleid mit arbeitslosen Ausländern, da darfst du gleich wieder gehen.

Walter Ackermann

Antworten