Job Kunsthistoriker

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
betti

Beitrag von betti » Sa Mai 21, 2005 12:27

hallo beisammen,
ich suche einen Job.Als Kunsthistoriker schränkt sich mein Berufsfeld leider ein auf Museen Kunsthallen oder Kunstbuchverläge.Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich schnell an eine Stelle komme?
bye bye
betti

grey

Beitrag von grey » Sa Mai 21, 2005 12:43

guten tag.
Einen Job als Kunsthistoriker zu bekommen ist wahrlich nicht einfach.Ich selbst habe das auch Studiert, aber wegen mangelnder zukunftsaussichten abgebrochen.Ich kann auch nicht mehr empfehlen als Jobscout24.de einmal anzusehen.
gruss!
grey

sven

Beitrag von sven » Mo Dez 05, 2005 12:18

hallo betty
ich wollte kunstgeschichte studieren und hätte da ein paar fragen zu allem.
wenn du dazu bereit wärst bitte email an
svenosdias@t-online.de

Gast

jobscout kunsthistoriker

Beitrag von Gast » Di Dez 06, 2005 12:11

Hallöchen!

es scheint als wäre das ein Beruf den man besser nicht ergreifen sollte weil man da dann keine Stelle bekommt wenn man fertig studiert hat. Da werd ich lieber Anwalt da geht mir die Arbeit nie aus.


Ciao Anno M.

Gast

kunsthistoriker stellenangebote

Beitrag von Gast » Di Dez 06, 2005 19:29

Servus
Da dieser Berufszweig sehr selten ist, wird er auch bestimmt nicht inseriert. Am besten du fragst persönlich am Museum oder an den Kunsthallen nach. Vielleicht haben die ja eine Internetseite wo du schauen kannst.

mfg C. Joachim

Gast

jobs für kunsthistoriker

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2005 8:10

Hällöchen das macht ja nicht gerade Mut sich für ein solches Studium zu entscheiden. Wenn ich so lese was die Leute für Erfahrungen machen dann überleg ich mir das wohl besser nochmal. Aber was soll man denn sonst studieren wenn es in die Richtung gehen soll ? Es kann doch nicht jeder BWL studieren, das Fach finde ich furchtbar langweilig, da würde ich nicht glücklich werden.
Liebe Grüße A. Burhan

Gast

kunsthistoriker stellen

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2005 16:47

Hallöchen!
Das wäre ja einfach, wenn das so wie bei einfachen kaufmännischen Berufen so gehen würde, hier mal schnell eine Stelle über das Job Forum zu finden. Hast Du auch mal über einen vorübergehenden Aufenthalt im Ausland nachgedacht?

Gruß Nils X.

Gast

stellenangebote für Kunsthistoriker

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2005 21:30

Moin Moin!
ich schaue laufend in die Jobbörsen rein aber ein Stellenangebot für einen Kunsthistoriker habe ich noch nie gesehen. Diese Stellen werden sicher nur über die Institute vergeben, du solltest es dort auf den Webseiten versuchen.

Dominik K.

Gast

job kunsthistoriker erzbistum

Beitrag von Gast » Do Dez 08, 2005 5:36

Guten Tag!

da solltest du dich bei den Museen erkundigen, dort kann man dir mehr sagen. Denn auch wenn du einen guten Abschluss bekommst bringt dir das nur was wenn du auch eine freie Stelle findest.


Liebe Grüße Torsten S.

Antworten