Entwicklungshilfe Job

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Xavier B.

Beitrag von Xavier B. » Fr Jun 24, 2005 11:11

Hallo,
Ich würde mich so gern mal für einen Entwicklungshilfe Job bewerben. Nur wo?
Danke für Eure HIlfe!!
X. B.

Violet

Beitrag von Violet » Fr Jun 24, 2005 12:23

Hallo zusammen!
Für einen Job in der Entwicklungshilfe einfach an HIlfsorganisationen wenden. Die können Hilfe dringend gebrauchen.
cu,
Violet

Nicole Aumann

Beitrag von Nicole Aumann » Do Nov 24, 2005 10:05

Im Internet gibt es Seiten der grossen Hilfsorganisationen, die nach Einsatzort und Fähigkeitsprofil sortiert sind. Wenn du nicht sicher bist, was du machen willst, ist dass eine gute Hilfe

Nicole Aumann

Gast

Entwicklungshilfe Job

Beitrag von Gast » Fr Nov 25, 2005 21:34

Guten Tag bei einem Job in der Entwicklungshilfe ist es wichtig dass du den richtigen Beruf hast. Gut ist es immer wenn du eine medizinische Ausbildung hast. Oder ein Handwerk kannst das dort gebraucht wird, zb. beim Brunnen bauen.
LG C. Vital

Gast

job entwicklungshilfe

Beitrag von Gast » Sa Nov 26, 2005 13:04

Guten Tag! Gibt es denn wirklich wort wörtlich so einen Job mit der Bezeichnung Entwicklungshilfe? Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was man in so einem Beruf machen muss und welche Qualifikationen man dafür braucht. Ich höre erst zum ersten mal von diesem Beruf und daher weiß ich ehrlich gesagt auch nichts über diesen Beruf. Kann man denn mehr darüber irgendwo finden?
Grüße L. Ferhat

Gast

jobs entwicklungshilfe

Beitrag von Gast » So Nov 27, 2005 7:08

Hallo! da wendest du dich am besten an eine Organisation wie Misserior oder das Rote Kreuz, aber das macht nur Sinn wenn du auch einen Beruf hast der dort nützlich ist. Also was medizinisches oder Handwerkliches.
mfg Markku F.

Gast

job entwicklungshilfe ingenieurökologie

Beitrag von Gast » So Nov 27, 2005 9:16

Servus!
die Organisationen die Entwicklungshilfe leisten brauchen Fachleute für ihre Arbeit. Es reicht nicht wenn man nur helfen will, wenn du einen Beruf gelernt hast mit dem man dort was anfangen kann dann würde ich mich bewerben.

Gruß Timo A.

katja@drh-holsted.org

entwicklungsarbeit in afrika

Beitrag von katja@drh-holsted.org » So Apr 19, 2009 13:59

MACH DEIN PROJEKT IN AFRIKA



Deine Energie

Deine Erfahrung

Deine Motivation


Wir suchen motivierte und hart arbeitende Freiwillige, die gerne reisen und gerne mit unterschiedlichsten Menschen und Kulturen interagieren. Du wirst 6 Monate ausgebildet und auf dein Projekt vorbereitet, mit aufregenden anspruchsvollen und total vielseitigen Aufgaben.. Dann gehts los in Africa mit deinem eigenen Projekt, das du im Rahmen der verschiedenen Themen, mit eigenen Ideen und Fähigkeiten gestalten kannst.


Das Programm dauert 14 Monate und findet in Dänemark und Afrika statt.

*6Monate Ausbildung mit Studien über Entwicklungshilfe und Sozialarbeit in einer Schule in Dänemark.

*6 Monate Entwicklungsarbeit mit Child Aid, HIV AIDS Prävention, Verbesserung der allg. Lebensumstände, Baumpflanzung, Ausbildung von Dorflehrern, Farmklubs und Partnerschaften der Entwicklung

*2 Monate Abschluss- und Informationsarbeit in Europa und Süd-Afrika

Wenn du mehr wissen möchtest sende eine email an: katja@drh-holsted.org oder besuche unsere homepage: www.drh-holsted.org


Am 30.05.09 findet ein Infomeeting in Berlin statt und im anschliessenden individuellen Gespräch können persönliche Fragen gestellt werden.

Bitte melde dich vorher persönlich an unter: katja@drh-holsted.org oder telefonisch: 0045 28663194

Antworten