Bank Arbeit

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
hagen

Beitrag von hagen » So Jun 19, 2005 7:42

Hallo,
in einer Bank macht die Arbeit schon Spaß aber wenn man wechsel möchte, ist das total schwierg. Warum ist das so?
danke!
hagen

briska

Beitrag von briska » So Jun 19, 2005 8:46

Hi...
das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich mache die gleiche Erfahrung. Die Arbeit in einer Bank ist schön, aber manchmal ist es halt so, dass man nicht weiterkommt und dann muss man sich verändern. Vielleicht gibt es zur Zeit nur keine Stellen, könnte ja sein
liebe gruesse
briska

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 13, 2010 10:24

Mi Okt 17, 2007 8:46 Titel: Habt ihr euren Bankfachwirt über ein Studium abgeschlossen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr euren Bankfachwirt über ein Studium abgeschlossen, wie empfandet ihr dieses, war es sehr schwer oder ging es recht gut?

Bye,

Gurkan



K. Edeltrud



Mi Okt 17, 2007 10:03 Titel: Bankfachwirt Studium Antworten mit Zitat


Hallo Gurkan,

wenn man über ein Studium den Bankfachwirt macht, dann muss man halt lernen, denn wenn man nichts tut, dann kann man es natürlich auch nicht schaffen. Was ich gemacht habe, dass ich ihn bei der VWA neben dem Beruf am Abend gemacht habe. Es war zwar sehr anstrengende aber es ging. Ich hätte es mir nicht leisten können, kein Geld mehr zu verdienen und dann das Studium Vollzeit durch zuziehen und ich denke, dass das auch so gut war.

Gruß,

Edeltrud



Mi Aug 08, 2007 9:25 Titel: Würdet ihr zum Bankfachwirt noch ein Studium machen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gerade meine Ausbildung zum Bankkaufmann zu Ende gemacht, soll ich gleich noch das Studium zum Bankfachwirt dranhängen oder würdet ihr das im Moment noch lassen?

Bye,

Carolin



Abuzer U.



Mi Aug 08, 2007 10:46 Titel: Bankfachwirt Studium Antworten mit Zitat


Hallo Carolin,

wenn du jetzt erst den Bankkaufmann gemacht hast, dann würde ich erst mal ein Jahr Pause machen und die Ausbildung setzten lassen und den neuen Verantwortungsbereich kennen lernen. Es ist auch gut ein Jahr dazwischen zu haben, denn wenn man sich gleich wieder rein stürzt, dann muss man wieder nur lernen. Aber das Studium zum Bankfachwirt würde ich auf jeden Fall noch machen, sonst dümpelst du nur noch auf irgend welchen schlechten Stellen rum.

Cu,

Abuzer



Mi Nov 22, 2006 8:45 Titel: Bankfachwirt als Abend Studium Antworten mit Zitat


Hi,

ist es möglich, den Bankfachwirt als Abend Studium zu machen, und was bring mir den der überhaupt, mehr Geld?

Gruß,

Marlina

Ikterus

Beitrag von Ikterus » Mo Sep 13, 2010 10:25

Hi,

der Bankfachwirt kann zb. in München als Abend Studium bei der VWA zu machen. Klar bringt dieser etwas und du kannst auch mehr Geld verdienen. Es ist aber auch so, dass wenn du bei der Bank bist du mehr Geld nur dann verdienen kannst wenn du die Abteilung wechselst. Wenn du in der gleichen Abteilung bleibst, dann wirst du auch auf der gleichen Gehaltsstufe bleiben. Wo du aber mehr verdienen kannst, ist wenn du zu einer Firma gehst.
Cu,

Ikterus

Antworten