Ausbildung Sozialarbeiter

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
karsten

Beitrag von karsten » Mo Dez 19, 2005 20:22

Hallo zusammen!
welche Ausbildung brauche ich um Sozialarbeiter zu werden?
Reicht da die mittlere Reife oder muß ich da Studieren?
Wer kann mir helfen???
danke!
karsten

christos

Beitrag von christos » Mo Dez 19, 2005 20:42

Hallo,
oh, mit der Ausbildung Sozialarbeiter kenne ich mich leider nicht aus.
Aber evtl. meldet sich jemand der das weis.
Ich bin auch schon gespannt darauf.
gruss!
christos

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 22, 2006 9:13

karsten hat geschrieben:Hallo zusammen!
welche Ausbildung brauche ich um Sozialarbeiter zu werden?
Reicht da die mittlere Reife oder muß ich da Studieren?
Wer kann mir helfen???
danke!
karsten


Hallo,

du solltest dich vielleicht insgesamt mal über den Beruf des Sozialarbeiters informieren! Dabei wird dann auch klar, was das Studium umfasst und welche Voraussetetzungen du haben musst, um Studieren zu gehen. An den meisten FHs ist es so, dass du mindestens ein 3 monatiges Praktikum nachweisen musst, welches du vor dem Studium abgeleiset hast!

Gast

sozialarbeiter ausbildung

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 16:19

Hallo!
über die Ausbildung zum Sozialarbeiter kann ich dir garnichts sagen, aber du kannst dir über www.caritas-soziale-berufe.de alles an Infos holen die du brauchst. Ich hoffe ich konnte dir helfen !

LG S. Nico

Gast

Ausbildung Sozialarbeiter

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 16:28

Hallöchen! Die Ausbildung als Sozialarbeiter stelle ich mir sehr krass vor. Wenn man oft sieht, mit welchen Leuten man es zu tun hat, dann muss das ein sehr schwerer Job sein und es ist bestimmt nicht jeder dafür geschaffen.
Tschaui D. Alois

Gast

ausbildung als sozialarbeiterin

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 19:40

Moin Moin
Ich hätte ja total Lust die Ausbildung zur Sozialarbeiterin zu machen, wenn ich mir aber teilweise sehe, mit was für Leuten sie zu tun haben, dann stelle ich mir den Job auch ziemlich gefährlich vor.

Tschaui Nora S.

Gast

ausbildung sozialarbeiterin

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2006 7:17



ich habe mir sagen lassen dass man nur dann Sozialarbeiter werden kann wenn man das studiert. Aber es soll reichen dass man vorher die FOS macht und dort dann das Fachabitur im Bereich Soziales.


Tschau W. Humberto

Gast

Re: ausbildung sozialarbeiterin

Beitrag von Gast » Do Feb 17, 2011 2:38

Anonymous hat geschrieben: <br /><br />ich habe mir sagen lassen dass man nur dann Sozialarbeiter werden kann wenn man das studiert. Aber es soll reichen dass man vorher die FOS macht und dort dann das Fachabitur im Bereich Soziales. <br /><br /><br />Tschau W. Humberto


ich weiß, dass es an den FHs einen Studiengang gibt, der soziale arbeit heißt. Das wäre dann sowas was du suchst.

Du kannst nach der Realschule auf die FOS gehen und die 11. und 12. Klasse machen, sodass du die Fachhochschulreife hast.
Interessant ist vll noch, dass du nicht zwingend den Sozialen Zweig machen musst. Das ist egal.
Wenn du die Fachhochschulreife hast kannst du an den FHs alles studieren, egal welcher Bereich.
Aber aufpassen bzgl den NCs!!!

Antworten