Arbeit Wesel

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
kurtchen

Beitrag von kurtchen » Di Jan 03, 2006 7:28

Hi...
da ich jetzt lange genug eine Arbeit in Wesel als Elektirkermeister suche, habe ich mir gedacht dass ich mir selbst eine Existenz aufbaue. Wo kann ich etwas über die Existenzgründungsseminare und -schulungen finden?
Fördert die Agentur für Arbeit denn noch die Existenzgründer? Kennt sich einer von damit aus?
cu,
kurtchen

tuba

Beitrag von tuba » Di Jan 03, 2006 7:45

Hallo,
wenn du schon in Wesel keine Arbeit finden kannst dann sei aber auch vorsichtig mit der Existenzgründung. Informationen kann die auch die IHK geben. Ich würde mich würde mich vor der Gründung gut informieren. Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt.
liebe gruesse
tuba

Gast

stellenausschreibung wesel

Beitrag von Gast » Do Jan 05, 2006 14:15

Moin Moin!

es gibt nach wie vor eine Förderung über die Agentur für Arbeit, du lässt dir am besten einen Termin geben. Aber man bekommt das so viel ich weiss nur wenn man vorher arbeitslos war.


Liebe Grüße Vasilios H.

Gast

arbeitsamt stellenangebote wesel

Beitrag von Gast » Fr Jan 06, 2006 0:26

Hallöchen! Ich denke dass Nachfragen am Arbeitsamt für dich jetzt die beste Lösung ist. Nachdem in Wesel keine passenden Stellenangebote vorliegen finde ich deinen Entschluss super und natürlich auch taff. Existenzgründung ist echt ein grosser Schritt im Leben. Ich weiss, dass die Banken verschiedene Finanzierungs Projekte haben. Hier muss man einen Businessplan, eine Selbstauskunft und einen Lebenslauf vorlegen.
Tschaui Q. Beatrice

Gast

wesel arbeit

Beitrag von Gast » Fr Jan 06, 2006 2:03

Hallöchen! das Arbeitsamt hilft dir mit einem Zuschuss, du musst aber schon selber aktiv werden um die Infos zu bekommen. Ausserdem würde ich mich über die Handwerkskammer erkundigen was es noch alles an Hilfen für dich gibt.
mfg Norfried A.

Antworten