Seite 1 von 1

Verfasst: Do Jan 19, 2006 19:00
von zanima
Hallo zusammen!
der Arbeitsmarkt in Dortmund ist für eine Floristin wie mich doch ziemlich schwer. jetzt dachte ich an eine Umschulung. Doch die Agentur für Arbeit hat dies abgelehnt. Jetzt bin ich doch ganz schön am Boden.
Was soll ich noch machen um an einen Job zu kommen?
bye bye
zanima

Verfasst: Do Jan 19, 2006 20:15
von maxilline
hallo beisammen,
Umschulungen sind nicht nur in Dortmund kaum noch zu bekommen. Der Arbeitsmarkt ist nicht nur für Floristinnen schwer sonder auch für alle anderen. Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst denn ich kenne dich nicht.
Du solltest dir überlegen auch mal in einem Kaufhaus was zu machen.
danke!
maxilline

dortmunder arbeitsmarkt

Verfasst: So Jan 22, 2006 1:07
von Gast
Hey! ich dachte immer die Kassen sind bei der AA gut gefüllt und man bekommt wieder leichter solche Maßnahmen. Aber vielleicht bist du noch nicht lange genug ohne Job dass man das schon machen kann.
Bye Q. Eckhardt

arbeitsmarkt dortmund

Verfasst: So Jan 22, 2006 1:20
von Gast
Hallöchen kannst du dir auch vorstellen was ganz anderes zu machen ? Ich habe gehört dass Dehner jemand sucht für den Versand, wenn das was für dich ist dann bleibst du wenigstens in der Branche.
Mit freundlichen Grüßen Eleonora P.

arbeitsmarkt in dortmund

Verfasst: So Jan 22, 2006 15:08
von Gast
Guten Tag wenn du lange genug ohne Job bist dann muss man dir was anbieten. Die wollen dich so schnell es geht wieder aus ihrer Statistik raus haben. Am besten fragt man am anfang des Jahres da ist genug Geld da für sowas.
Grüße Reza Q.

Verfasst: Di Jul 13, 2010 22:36
von Gast
guten tag.
wie sieht denn der Arbeitsmarkt in Dortmund für Bankkaufleute aus?
Ich denke dass mich es auch reizen würde bei einem Finanzberater tätig zu sein.
Da werden doch eigentlich nur Bankkaufleute genommen.
ODER!!
danke!
Arielle

Verfasst: Di Jul 13, 2010 22:36
von Gast
Ich habe mich auf dem Arbeitsmarkt in Dortmund und Umgebung umgesehen, leider waren auf dem Gebiet der Arzthelferin zu wenig Angebote als Halbtagskraft zu vergeben. Wo könnte ich mich noch schlau machen?

Verfasst: Di Jul 13, 2010 22:36
von hopsing
Hallo,
ich habe auf den Seiten des Arbeitsamtes in Dortmund eine solchen Job gesehen. Wenn Du schon weist, dass der Arbeitsmarkt für Dich nicht so gut ist, kannst Du dich bei einem Vermögensberater bewerben.
Wenn Dich dieses Thema interessiert mache es.
bye bye
hopsing