Lehrstelle für schwer vermittelbare

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Ulrich6459
Beiträge:1
Registriert:Do Mai 31, 2007 20:41

Beitrag von Ulrich6459 » Do Mai 31, 2007 21:12

:oops: Ich brauche hilfe für meine Tochter.Bzw. sie braucht hilfe. Ich bin geschieden und die Tochter wohnt bei der Mutter.Sie brauch eine Lehrstelle und sie ist in der Schule nicht die beste. Ich hab ihr schon einige Adressen ausgesucht wo sie sich bewerben kann. Sie kommt kaum in bewegung damit und hilfe von ihrer Mutter bekommt sie auch nicht oder wenig. Wo und an wen kann man sich richten das es möglichkeiten ist für sie eine Lehrstelle zu finden. :?:Danke Ich bin aus Niedersachsen.

Gast

Hilfe für schwer vermittelbare Arbeitssuchende

Beitrag von Gast » Sa Jun 02, 2007 3:04

Guten Tag Da muss sich deine Tochter schon selbst darum kümmern das sie einen Ausbildungsplatz bekommt. Wenn Sie nicht die beste in der Schule ist wird sie sich eh schwer tun einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen E. Lorenz

F. Heidrun

Lehrstelle für schwer vermittelbare

Beitrag von F. Heidrun » So Jun 03, 2007 16:26

Hallo! tja das wird echt schwer werden, wenn deine Tochter nur wenig eigene Initiative entwickelt dann wird das mit der Lehrstelle sicher nichts werden. Es wäre gut wenn sie sich an das örtliche Arbeitsamt wenden würde, die bieten spezielle Trainingsprogramme für Jugendliche an die sich schwer tun mit der Suche nach einer Lehrstelle. Es reicht leider nicht aus ihr nur Adressen zu geben wenn sie selber nichts tun will.
Bye F. Heidrun

Antworten