Windenergie Arbeitsplätze

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
Emir L.

Beitrag von Emir L. » Fr Jul 27, 2007 20:44

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob im Bereich Windenergie noch Arbeitsplätze frei sind? Ich wollte schon immer mal so etwas machen.
Gruß, Emir L.

Normen F.

Beitrag von Normen F. » Fr Jul 27, 2007 22:06

Hi Emir!
Ich kann dir leider absolut nicht sagen einfach so auf Anhieb ob es in der Windenergie noch freie Arbeitsplätze gibt. Wie kommst du überhaupt auf so einen Job? Ich kann mir vorstellen das man um in diesem Bereich tätig zu sein Studieren muss. Das ist nämlich nicht einfach nur so ein Job den man von heut auf morgen erlernen kann. Ich würde mich mal an deiner Stelle genauer darüber informieren z.B. beim arbeitsamt oder so.
Gruß, Normen F.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:07

München ist eine Hochburg für Ingenieure. Das liegt daran, dass dort Siemens seinen Firmensitz hat. Ist also ein gutes Pflaster. Versuch es doch einfach mal dich dort zu bewerben

Hajo Kammerer

Randy
Beiträge:3
Registriert:Mo Apr 12, 2010 20:33

Beitrag von Randy » Fr Jul 16, 2010 10:08

Man sagt, dass jedes Jahr 100000 weitere qualifizierte Stellen hinzukommen, die aufgrund des Fach- und Führungskräftemangels nicht neu bestezt werden können. Wichtig ist also, dass man möglichst viele Firmen auf sich aufmerksam macht. Dazu würde ich den Lebenslauf ersteinmal bei stepstone monster profilbank und wie sie alle heißen hochladen. Die Firmen suchen danach. Das geht aus Statistiken eindeutig hervor. Auch beim Jobsuche-Forum lohnt es sich zu posten.

Antworten