hilfe, wie finde ich schnell arbeit

Online Arbeitssuche &
treffen sich hier und stellen ihre Fragen
Antworten
steme
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 19, 2007 3:55

Beitrag von steme » Mi Sep 19, 2007 4:40

situation: ich komme aus regensburg und schloß ende juni diesen jahres schloss ich meine ausbildung zum bürokaufmann mit einer gesamtnote gut mit 83pkt ab. auf meinem bs-zeugnis schaffte ich es zu einem durchschnitt von 2,5. mittlerweile habe ich mich bei so ziemlich jeder großen firma schriftlich beworben. habe mich bei jeder zeitarbeitsfirma vorgestellt. doch es sieht nunmal so aus das die wenigen bürostellen nicht mit berufseinsteigern besetzt werden sondern immer berufserfahrung verlangt wird.
kurzzeitig arbeitete ich als montagehelfer, wo ich aber aufgrund meines handwerklichen ungeschicks auch schnell wieder ersetzt wurde. an minijobs komme ich nicht dran weil entweder diese mit studenten besetzt werden oder wieder welche mit berufserfahrung bevorzugt werden.
ich bin nicht wirklich wählerisch was ich arbeite. das einzigste was mir wichtig ist, ist das ich, sofern ich branchefremd arbeite, ich mich weiter nach einer beschäftigung im büro umsehen kann.

so nun zu meiner frage: ich bin neu in regensburg und ich muss ganz ehrlich gestehen ich bin am ende mit meinem latein - wo finde ich schnell arbeit?

Gast

Wo finde ich Arbeit

Beitrag von Gast » Do Sep 20, 2007 12:13

Moin Moin! Da wo ich Arbeit finde, da werde ich hinziehen. Das habe ich mir vor kurzem vorgenommen. Ich glaube einfach, dass man in der heutigen Zeit sehr flexibel sein muss. Erst recht, wenn man keine Beziehung hat, bei der die ganze Familie umziehen müsste. Wenn man nicht ungebunden ist, dann ist es viel einfacher einen Job zu bekommen und zu finden.
Bye Bye C. Traute

Micha F.

hilfe, wie finde ich schnell arbeit

Beitrag von Micha F. » Do Sep 20, 2007 18:51



Die Hilfe kannst du auch beim Arbeitsamt bekommen. Wenn du dich so viel beworben hast, dann sollte das nicht schwer sein, dass man eine Arbeit findet. Wenn man sich da auch noch bei Zeitarbeitsfirmen beworben hat, dann sollte es eigentlich schon was bringen. Wenn du aber an nichts kommst, dann solltest du dir mal deine Daten genau anschauen und dich fragen, woran das liegen kann.


Grüße Micha F.

Gast

Wie finde ich schnell einen Nebenjob

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 17:24

Hallöchen! Das tut mir leid für dich! Allerdings stellt sich die Frage: Du hast ja so wie du schreibst wirklich schon alles probiert und keine Chance auf einen Posten gehabt. Vielleicht liegt es an deinen Daten oder an deiner Erscheinung sorry, aber das gehört auch zu der Frage wie finde ich schnell einen Nebenjob. Mit einem Nebenjob ist es leider nicht getan, denn du brauchst ja auch einen Haupt Beruf Viel Glück weiterhin.
Bye Wilhelm S.

Gast

Hilfe finde keine Arbeit im Büro !

Beitrag von Gast » Sa Sep 22, 2007 2:10

Hällöchen Ich brauche unbedingt Hilfe in meinem Büro weil es da so viel Arbeit gibt, aber was mich total verwundert, dass ich niemanden ifnden kann, der für 10 Euro die Stunde sich was nebenbei verdienen möchte.
Tschau L. Barthel

Gast2

Beitrag von Gast2 » Do Okt 22, 2009 0:35

Ich bin in der selben Situation. Habe auch meine Berufsausbildung als Bürokaufmann gemacht, wohne allerdings in Berlin und ich finde nichts. Meistens gibt es nur Call Center Angebote, was mich total nervt. Oder man soll als Handelsvertreter arbeiten, was ich noch schlimmer finde.

Bürokaufmann zu lernen kann man wirklich vergessen !! Damit findet man nichts, besonders als Berufseinsteiger, kannst echt kniggen.

Btw: Ich habe ein sehr gepflegtes Äußeres und meine Qualifikationen sind TOP!

Die Begründung zur Ablehnung war bisher immer fehlende Berufserfahrung. Nun wie soll ich diese bekommen im Bereich Büro, niemand gibt dir ne Chance. Nicht mal die Zeitarbeitsfirmen. Und vom Arbeitsamt gibts auch keine Angebote. Ich gebe nicht auf, aber es ist wirklich seeehr schwer etwas "normales" zu finden. (Normal = kein Call Center oder Klinkenputzer und 7€+ Std. Lohn)

Ich hab übrigens auch Abitur gemacht, aber werde ich bevorzugt dadurch? NEIN. Niemanden interessiert Abitur, nur die Hochschulen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 23, 2009 15:20

:roll: na ,was suchen sie denn ??
ich suche menschen die spass an einem eigenen Online - Kaufhaus haben
Shoppin & Business
oder auch ein guter Tipp
viele günstige Angebote
einfach mal reinschauen
http://www.becker.stupkaworld.com
ich berate sie gerne
MFG M.Becker

Antworten