Arbeitzrecht

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Claire01

Beitrag von Claire01 » Fr Okt 08, 2004 18:52

Hallo
wer kennt sich mit dem neuen Arbeitsrecht aus? Oder besser noch, wo bekomme ich umfrangreiche Literatur her. Am Besten wäre es mir natürlich aus dem Internet. Das ist einfach und bequem.
Greets, Claire01

Jasper

Beitrag von Jasper » Sa Okt 16, 2004 14:19

Servus,
was möchtest du denn genau wissen. Beim Arbeitsrecht mußt du viel lesen. Am besten gehst du voerst in eine Bibliothek und holst dir dort einen Schmöker zum lesen.
mfg, Jasper

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 9:10

Hallo
Wie oft und wie lange, darf ein Arbeitgeber die befristeten Arbeizverträge velängern ??
Ich hoffe auf antwort Danke

Ralf

Beitrag von Ralf » Di Sep 27, 2005 21:32

Hallo
Wie oft und wie lange, darf ein Arbeitgeber die befristeten Arbeizverträge velängern ??
Ich hoffe auf antwort Danke[/quote]

Franz

Beitrag von Franz » Mi Sep 28, 2005 7:42

Nur ein einziges Mal! Ist zwar eine schwachsinnige Regelung, weil dadurch der Arbeitnehmer mit großer Wahrscheinlichkeit nach Ablauf seinen Arbeitsplatz verliert, aber so ist das. :twisted:

I. Philipp

Beitrag von I. Philipp » Fr Sep 30, 2005 14:29

Servus! das mit dem Arbeitsrecht ist eine sehr umfangreiche Sache, da blickt man als Laie eh nicht durch. Wenn du Glück hast dann kennst du einen Anwalt der dir das eine oder andere erklärt aber das wars dann auch schon. Du kannst dir jedes Gesetzbuch im Buchhandel kaufen, machmal gibt es auch gute Ratgeber dazu die das dann ein wenig erklären was da drin steht.
Liebe Grüße I. Philipp

Antworten