Schwangerschaft Laborarbeit

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Barbara01 aus Murnau Am S

Beitrag von Barbara01 aus Murnau Am S » Do Okt 07, 2004 19:33

Mahlzeit
wie schauts in der Schwangerschaft mit Laborarbeit aus? Muss ich mich da vor irgendwas schützen. Mein Arbeitgeber weiß noch nicht bescheid, dass ich schwanger bin...... ich möchte es ihm auch noch nicht sagen.
So long,
Barbara01

Gast

arbeitsvorschriften schwanger

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 4:43

Servus!
wenn du nicht mit giftigen Dingen arbeitest oder mit Bakterien dann sollte das wohl kein Problem sein. Aber du musst das bald sagen, das ist ja auch zu deinem eigenen Schutz. Denn wenn du schwanger bist dann kannst du nicht gefeuert werden und man muss besondere Rücksicht auf dich nehmen. Du wärst dumm wenn du das länger verschweigst.

Tschau M. Tacettin

Gast

arbeitsschutzgesetz schwangere laborarbeit

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 8:32

Hallo
das kommt auf die Arbeit an und auf die Stoffe denen du ausgesetzt bist. Ich würde es so bald wie möglich sagen dass ich schwanger bin, denn wie soll man sonst auf dich Rücksicht nehmen.

Mit freundlichen Grüßen Joerg N.

Gast

schwangerschaft Arbeitsvorschriften

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 15:47

Hey Ach was, wenn du Angst hast, dass dir oder dem Baby was passiert dann musst du dem Arbeitgeber schon sagen, dass du ein Kind erwartest. Die Arbeitsvorschriften in der schwangerschaft schützen Mutter und Kind und du kannst vom Chef nicht gekündigt werden. Deshalb wäre es echt gut, wenn du ihn informierst. Du kannst ja auch sagen, dass die Kollegen es noch nicht erfahren sollen.

Nina W.

Annabella01 Raesfeld

Beitrag von Annabella01 Raesfeld » Mi Okt 13, 2004 3:17

Hallo, Barbara01
da kann dir keiner recht eine Auskunft geben, außer dein Frauenarzt. Bitte frage den. Die Laborarbeit bei Schwangerschaft kann ok sein oder auch nicht.
Ciao, Annabella01

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 17, 2007 19:20

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage: Darf ich während der Schwangerschaft überhaupt im Labor arbeiten? Wann verstößt der Arbeitgeber gegen die Arbeitsvorschriften, die in der Schwangerschaft eingehalten werden müssen? An wen kann ich mich wenden, ohne gleich zum Rechtsanwalt gehen zu müssen? Wer hatte schon mal solche Probleme

Gast

würde mich auch brennend interessieren...

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 10:11

... meine Freundin (4. Monat) arbeitet in einem mikrobiologischen Labor - neben Kokken gibts da auch Salmonellen und alles, was im Darm vorkommen kann. Unser Sicherheitsbeauftragter hat bereits gesagt, dass Laborarbeit tabu ist, aber sie will aus Rücksicht auf Geschäftsführung und Kollegen trotzdem weiterarbeiten.

Antworten