Kündigungsfrist Arbeit

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Nowis, Raunheim

Beitrag von Nowis, Raunheim » Sa Okt 09, 2004 12:30

Gude
es gibt ja jetzt die Tarifverträge. Wie sind denn da die Kündigungsfristen, ganz allgemein gefragt. Oder wo kann ich die nachlesen?
Danke für die Infos
Ciao, Nowis

Gast

Arbeiten in der Kündigungsfrist

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 19:54

Guten Tag Eigentlich ist so eine Kündigungsfrist gar nicht so gut. Die Leute die schon gekündigt haben und nur noch warten, die arbeiten in dieser Zeit gar nicht mehr so gut, dass man auf die eh nicht mehr zählen kann.
Mit freundlichen Grüßen Nina L.

Gast

Arbeit Kündigungsfrist

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 21:07



normal ist es dass mal 4 Wochen zum Ersten oder dem 15. eines Monats hat. Diese Frist gilt auch dann wenn man keinen Vertrag hat oder in dem nichts darüber steht, das ist die gesetzliche Regelung.


Salut! hikaru

Gast

kundigungsfrist arbeit

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 7:52

Servus
wenn im Arbeitsvertrag nichts drin steht denn gilt immer eine 4 wöchige Kündigungsfrist, entweder zum Monatsende oder zum 15. Aber meist steht das genau im Arbeitsvertrag drin, das musst du halt vorher erfragen.

Tschaui Virgina O.

Hilu

Beitrag von Hilu » Di Okt 19, 2004 2:06

Moin,
ich kann die dir nur ganz allgemein sagen. Wichtig bei Vertragsabschluss sind immer die, die da drin stehen.
Aber ansonsten gilt die für die Arbeit Kündigungsfrist: in den ersten zwei Wochen sind es zwei Tage, in den ersten zwei Monaten dann eine Woche,
in den ersten sechs Monaten der Probezeit sind es vierzehn Tage zu jedem Stichtag und dann die normalerweise Gesetzlichen. Vier Wochen zu Monatsende oder zum Fünfzehnten. Bis dann
Greets Hilu

Antworten